Was bedeutet die Herstellung von Tablets für die Umwelt?

1 Antwort

Das kommt ganz auf den Hersteller an.

Apple hat eine sehr informative Seite zu diesem Thema online, wo beschrieben wird was sie in ihren Produkten ejnsetzen, was das bedeutet und wie sie planen die Umwelt noch besser zu schützen.

http://www.apple.com/de/environment/

Da bekommst du mal nen ersten Überblick;)

Salpetersäure im Garten herstellen? Ist das Erlaubt?

Ich habe eine Frage, auf die ich gute und nützliche antworten benötige. Ich möchte demnächst ein Experiment starten. Schritt 1 ist die Herstellung von Salptersäure. Verdünnt oder konzentriert.

Ich habe bereits damit begonnen Stickstoffdioxid in einer Flasche zu erzeugen, oder sichtbar zu machen (hier werde ich nicht sagen wie ich es gemacht habe, denn ich weiß nicht wie viele unter euch sind die damit auf dumme ideen kommen). Die dunklebraune Farbe in der Flasche sollte nun nur noch mit etwas wasser vermengt werden.

Hier die Frage: Ist das erlaubt? Es wurden Haushaltsgegenstände genutzt und die Aufbewahrung der Säure ist ein brandsicherer Edelstahlbehälter. Die Säure wird für Experimente zur Herstellung neuer Komponenten und Materialien genutzt. (Keine Explosionsstoffe)

Zur Info: Die Säure wurde auf einen Ph-wert von 3.0 verdünnt, da sie es mir zu gefährlich wurde, zum vergleich: Torf hat einen ph-wert von 3.5 bis 4.0. Es handelt sich hier bei um 250ml und ist in einem braunem Säureglas.

...zur Frage

Was ist Kupfersulfat-5-Wasser?

In der Aufgabenstellung steht:

Berechnen SIe die Massen an Kupfersulfat-5-Wasser und Wasser, die zur Herstellung von etwa 300ml einer 5%igen Kupfersulfatlösung benötigt werden

Was soll Kupfersulfat-5-Wasser sein und wie kann ich dann ihre Masse berechnen?

...zur Frage

Welche Systemkamera wäre gut für 2019?

Ich habe mir vorgenommen zu Panasonic zu wechseln,weil sie beeindruckende Kameras haben und die Bezahlmethoden in meinem Bereich liegen.

Panasonic meinte folgendes per Email:Sehr geehrter Herr Hinkelmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage empfehlen wir Ihnen das Modell DC-GH5

Im Anhang schicken wir Ihnen die Bedienungsanleitung des besagten Modelles in Pdf Datei.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.

Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Aber jetzt bin ich verunsichert ich habe mal in die Tests reingesehen von 2018,aber in den Test von 2019 steht noch nichts drin.Ich war dann wieder auf die Idee gekommen mir vielleicht doch einen Camcorder zu holen,aber sicher bin ich mir nicht.Was meint ihr kommen 2019 neue Kameras raus,die sich nur zum Videos produzieren eigenen würde.

Ich fahre nächstes Jahr nach Dresden und brauche da eine kleine Hilfe,denn ich weiß Panasonics ist ein guter Hersteller für solche Dinge.

Meine Favoriten wären die DC GH5s,DC GH5,DC-GH5L,DC GH5M.

Ich meine gut diese Modelle sind für unterschiedliche Zwecke geschaffen und wenn einer von euch da draußen sich mit diesen Modellen auskennt,dann soll er mir sagen welches dieser Modelle nur fürs Video machen gemacht mit sagen wir mal 6 K Qualität!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Kundenservice Team

...zur Frage

Autokonzerne lassen in letzter Zeit häufig eigene Autos beanstanden, nur ein Trick?

Sind viel mehr Automobilhersteller in Abgas- und Verbrauchstäuschung verwickelt?

BMW: über 1,4 Millionen rückgerufen in Nordamerika

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bmw-rueckruf-in-nordamerika-1-4-millionen-autos-schadhaft-100.html

Audi: über 330k Rückrufe, "Brandgefahr"

faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wegen-brandgefahr-audi-ruft-330-000-fahrzeuge-zurueck-15352198.html

Daimler: über 1 Millionen Rückrufe, "Kabelprobleme"

idowa.de/inhalt.deutschland-daimler-rueckruf-von-mehr-als-einer-million-autos-wegen-kabelproblemen.38dfe655-a62d-4f15-aac8-6ac96ae8256c.html

Mercedes: über 1 Millionen Rückrufe, "Airbag kann einfach auslösen"

auto-motor-und-sport.de/news/rueckruf-1-million-mercedes-deutschland-airbag-ausloesung-7131538.html

Nissan: über 1,2 Millionen Rückrufe, "mangelhafte Sicherheitscheck bei der Produktion"

focus.de/finanzen/news/unternehmen/rueckruf-nissan-ruft-1-2-millionen-autos-zurueck_id_7664674.html

Ford: über 500k Autos in den USA (vorw. Pickups) von der Manipulation von Grenzwerten mit illegaler Software (inkl. mit Bosch) betroffen

n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ford-soll-Pick-ups-manipuliert-haben-article20224933.html

usw.

...zur Frage

Proteinbiosynthese Problem

Guten Abend zusammen,

Ich bin grade dabei, ein Chemie Referat zu machen. Dabei ist mir der Begriff Proteinbiosynthese untergekommen. Das Referat ist über Pflanzenwachstum. In meinem Buch steht, dass das zur Bildung von Proteinen in Pflanzen benötigt wird. Jetzt habe ich aber bei Wikipedia geschaut und dort steht, dass sie für die Herstellung von Proteinen in Lebewesen gebraucht wird. Was stimmt davon? Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG TheProGammer

...zur Frage

Frage zu Lattenrost

Hallo,

ich möchte mir ein neues Bett kaufen. Zuvor hatte ich ein Doppelbett in dem ich sperat zwei Lattenroste (90 x 200 cm) einlegen konnte.

Nun will ich mir ein neues Bett kaufen, nur benötigt es ein Lattenrost in den Maßen 180 x 200 cm.

Gibt es eine möglichkeit kein neues Lattenrost zu kaufen? Diese waren nämlich sehr teuer und sollen auch weiterhin gebraucht werden.

Für alle eure antworten bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?