Seid ihr auch gegen Israel?

4 Antworten

Man muss nicht für oder gegen Israel sein, um diese scheusslichen Terrorangriffe der Hamas zu verurteilen.

Es gibt durchaus Aspekte der israelischen Politik zu kritisieren oder gar zu verurteilen. Aber das wäre keine Rechtfertigung für das, was dem Land mit dem Angriff widerfahren ist.

Israel hat seine Daseinsberechtigung seit seriner Gründung, die völkerrechtlich verankert ist. Palästina oder Palestine wurde erstmalig im ca. 12.Jh. erwähnt, bezieht sich auf eine geografische Region in der südlichen Levante, die sogar Teile Jordaniens einschliessen.

Natürlich nicht. Schließlich gibt es keinen Grund warum man gegen Israel sein sollte. Außerdem ist Israel die einzige echte Demokratie im nahen Osten. Übrigens, das vorsätzliche verbreiten von Falschbehauptungen verstößt gegen die Richtlinien.

Israel ein autoritärer und regressiver Staat? Ich bin mit jetzt nicht sicher, ob du das ernst meinst oder einfach Fremdwörter benutzt, deren Bedeutung du nicht kennst.

Israel ist ein demokratischer Rechtsstaat, der von einer Terrororganisation angegriffen wurde, die sich die Auslöschung Israels auf die Fahnen geschrieben hat.

Natürlich liegt hier ein sehr alter Grundkonflikt zu Grunde, der sehr komplex ist und hier gibt es sicherlich mehr als schwarz und weiß. Aber aus dem friedlichen Wohnzimmer in Deutschland, nicht mal neutral, sondern explizit gegen Israel zu sein, wirkt auf mich völlig absurd. Denn es impliziert natürlich, auf der Seite der Hamas zu sein und ihren Terror, ihre Methoden und ihre Vernichtungsfantasien gut zu heißen. Und die sind wirklich autoritär und regressiv.

Dondlar
Fragesteller

Israel ist selber gegen Migration, fordert aber Migration von allen anderen Staaten.

Nach Israel kann man als Nichtjuden nicht einwandern.

In Israel dürfen nur Juden heiraten.

Absoluter Wahnsinn.

Von allen fordert Israel "progressives" Verhalten, sonst bist Rassist oder Antisemit, aber selbst sind sie die größten Rassisten überhaupt.

Orthodoxe Juden sehen es auch so, dass nur der Jude ist oder sein kann, der eine jüdische Mutter hat.

Konvertieren kannst also auch nicht.

Dazu betreiben sie noch Genitalverstümmelung an kleinen Jungs.

Sehr sympathisch.

Dondlar
Fragesteller

Noch dazu bezeichnen sie uns Nichtjuden herablassend als 'Goyim' und was man mit Goyim alles machen darf, steh ja alles in ihren heiligen Schriften ...

JessyFfm  04.11.2023, 14:33
@Dondlar

Ja, immer alles schön in einen Topf schmeißen, dazu eine Prise gefährliches Halbwissen und eine Messerspitze Unsinn, kräftig umrühren und schon ist die Pampe fertig. Aber das 20 % der Israelis arabischstämmig sind und die sogar mit eigenen Parteien in der Knesset vertreten sind, hat man vermutlich noch nie gehört. Da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

Dondlar
Fragesteller
@JessyFfm

Alles Fakten.

In ihren heiligen Schriften Talmud und Tora kommen Nichtjuden ähhh 'Goyim' nicht Grad gut davon ...

Und dass Israel ein rassistischer Staat ist, weil man dort weder einwandern kann noch eine Person als Nichtjuden heiraten darf ist Fakt.

Diese wahnsinnige Genitalverstümmelung ebenfalls Fakt.

Aber Hauptsache Israel shamed immer andere Staaten und natürlich auch immer schön in der armen Opferrolle suhle. Die armen Juden aber auch 😅

Den geht's ja suuuper schlecht 😅

JessyFfm  04.11.2023, 17:56
@Dondlar

Du kommst dir in deinem widerlichen Sarkasmus und mit deinen Argumenten vermutlich richtig groß und schlau vor. Und sicherlich gibt es hier immer Sachen, die man auch zurecht kritisieren kann. Allerdings erschließt sich mir hier nicht, warum beispielsweise die Tatsache, dass Israel keine standesamtlichen Hochzeiten kennt, es irgendwie rechtfertigen würde, einen Staat und seine Bevölkerung auszulöschen. Denn mit keinem Wort erwähnst du die Hamas, die ja schon wie gesagt, wirklich autoritär und regressiv sind, um bei deinen Worten zu bleiben.

Natürlich gibt es einiges an der momentanen politschen Führung in Israel, was man kritisieren kann - aber bestimmt nicht das Recht, ihre Bürger vor terroristischen Mördern zu schützen.