Seid Ihr Alle noch am schlafen?

39 Antworten

Guten Morgen, Cosmia - ich wünsche dir und allen anderen Fragenden, die sich an der GUGUMO beteiligen, einen wunderschönen Mittwoch.

Sehr schade, du hättest nach den Gedanken fragen müssen, die mir häufig abends durch den Kopf gehen - da hätte ich viel schreiben können. (Im Prinzip schlafe ich gegenwärtig aber recht gut ein)

Am Morgen denke ich nicht - die erste halbe Stunde ist tägliches Einerlei.

IQSofia  20.06.2018, 09:11

Guten Morgen lieber Freund, gleich werde ich mich erst einmal in Gedanken und wahrscheinlich auch persönlich mit einem Handwerker beschäftigen.

Dir wünsche ich für den Prozess des Denkens kreative Ideen. Viele liebe Grüße.

Fredlowsky  20.06.2018, 11:57

Servus lieber Udo, ich hoffe bei dir ist das Wetter auch so schön, bei mir ist Sonnenschein mit 28 Grad angesagt.

Ganz liebe Mittwochgrüße schickt dir der wiener Fred.

Angel1112  20.06.2018, 16:41

Lieber Freund.......ich schicke Dir auf diesem Wege einen lieben Gruss....Herzlichst ...dein Engelchen

Guten Morgen an dich und alle hier.

Meist, nicht immer, die Frage: Zuerst auf Klo, oder erst Kaffee trinken?^^ Gehe ja nicht gerne 2x für etwas ;)

Wünsche dir und allen hier ein schönes Bergfest, Wochenende naht...

wiwi und ganz liebe Grüße!

Arnstaedter  20.06.2018, 09:09

Liebe Katze, du bist morgens geistig viel reger als ich - dafür beneide ich dich! Da du hier schon gepostet hast, wurde deine erste Frage des Tages schon beantwortet. Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenteiler und sende dir liebe Grüße.

verreisterNutzer  20.06.2018, 09:14
@Arnstaedter

Arbeite immer effizient, das beginnt beim Aufstehen^^

Wünsche dir auch alles Liebe und ein schönes Bergfest! Liebe Grüße an dich!

Amorette  20.06.2018, 10:31

Guten Morgen liebe Katze und für was hast Du Dich entschieden ?

https://www.gbpicsonline.com/img-26359.html

LG Amo

verreisterNutzer  20.06.2018, 10:36
@Amorette

Moin dir und liebe Grüße! Wofür wohl ? Mein Käffchen^^ ging ja dann alles effizient mit^^ :) Hab einen schönen Tag, wobei die Tasse heute nicht sehr nett ist...

wiwi :)

verreisterNutzer  20.06.2018, 11:07
@Amorette

Nehme sie ja dennoch für den Keller, in den ich immer zum Lachen gehe :D

Die Mama schmeißt nix weg ;)

Fredlowsky  20.06.2018, 11:57

Servus liebe Katze, ich hoffe bei dir ist das Wetter auch so schön, bei mir ist Sonnenschein mit 28 Grad angesagt.

Ganz liebe Mittwochgrüße schickt dir der wiener Fred.

verreisterNutzer  20.06.2018, 12:15
@Fredlowsky

Moin mein liebster Wiener, hier haben wir knapp über 26°C auf dem Balkon. Bewölkt und leichter Wind (angenehm). In den Zimmern nur noch 31°C... warte ja immer noch auf das Donnerwetter^^

Liebe grüße an dich und hab einen schönen Tag! :)

Das wird dann heute wieder ein schönes Potpourri, weil keine Ja/Nein-Antwort gegeben werden wird. Denn in solchen Fällen ist es ziemlich langweilig, die Antworten zu lesen.

Nur von mir kommt nicht viel. Morgens ist wichtig, wie schnell man an den ersten Kaffee kommt. Und so etwas frage ich mich dann.

(Das war früher anders, als ich noch in Lohn und Brot stand.)

Fredlowsky  20.06.2018, 11:59

Ich hoffe bei dir ist das Wetter auch so schön, bei mir ist Sonnenschein mit 28 Grad angesagt.

Ganz liebe Mittwochgrüße schickt dir der wiener Fred.

Volens  20.06.2018, 12:10
@Fredlowsky

Der hohe Norden kann zur Zeit nicht klagen, wenn es auch allzeit zwischen den Meeren pustet, und das meist ordentlich.

Guten Morgen ähm Mahlzeit!

  • Muss ich wirklich aufstehen?
  • Kann ich den Wecker gegen die Wand werfen? (Nein, es ist mein Handy)
  • Warum bin ich eigentlich so müde?
  • Was steht heute an?

Immer dran denken: Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

Schöner Tag noch!

Fredlowsky  20.06.2018, 14:38

Ich hoffe bei dir ist das Wetter auch so schön, bei mir ist Sonnenschein mit 28 Grad angesagt.

Ganz liebe Mittwochgrüße schickt dir der wiener Fred.

catchan  21.06.2018, 06:35
@Fredlowsky

Guten Morgen Fred!

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag.

Moin, und ein herzliches "Hallo" in die Runde,

morgens die mit Abstand erste und wichtigste Frage ist "Wochenende, Feiertag, Urlaub? - oder muss ich aufstehen weil man mich z.B. auf der Arbeit erwartet" - danach richtet sich nämlich, wie die zeitlichen Rahmenbedingungen für die nächsten Schritte sind.

Zweite - und nicht minder wichtige Frage: "wo ist meine Brille?". Innerhalb der Wohnung komme ich auch weitgehend "ohne" zurecht, das ändert sich aber mit dem Verlassen der Wohnung. Da die Suche nach der Brille "ohne Brille" rausgeschmissene Zeit ist, habe ich als Rückfallposition eine Zweitbrille so deponiert, dass ich wenigstens diese auch "ohne Brille" finden kann - für den Fall, dass die eigentliche Brille am Abend zuvor zufällig doch nicht an ihrem gewohnten Platz gelandet ist.

Beim Aufstehen gilt es, einen prüfenden Blick auf meinen Kreislauf zu haben - der bleibt nämlich manchmal gerne noch etwas liegen.

Mit Brille dann ein Blick aufs Wetter - damit später die Klamottenfrage passend beantwortet werden kann.

Der Rest ist Routine und funktioniert "ohne Denken".