Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs schon vor der Führerschein-Theorie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Anmeldung zur Fahrerlaubnis benötigst Du diese Unterlagen, die Fahrschule wird den Antrag bei der Behörde erst dann einreichen wenn die Unterlagen vollständig sind.

Der Erste-Hilfe-Kurs ist unbegrenzt gültig, der Sehtest welchen Du hast hat eine Gültigkeit zum Erwerb einer Fahrerlaubnis von 2 Jahren, die Frist gilt bei Antragsstellung, dein Sehtest von 09/14 ist also noch ausreichend.

UPDATE
-
Ich hab mit der Fahrschule angefangen, den Erste-Hilfe-Kurs kann ich in den nächsten Tagen noch machen (vor dem Antrag, also vor der Prüfung). Der Sehtest gilt nicht, nicht wegen der Zeit, sondern weil auf dem Zettel, den man da kriegt, wohl nicht explizit drauf steht, dass er für den Führerschein geeignet ist. Keine Ahnung, was das bringen soll, ich wollt nicht diskutieren und mach einfach noch einen.

Danke an alle Antworten.

Antitroll1234  18.06.2015, 20:01

Danke für die Rückmeldung, ist hier bei GF leider die seltene Ausnahme.

Takaki
Fragesteller
@Antitroll1234

Ich weiß, deswegen versuch ich immer mal noch was zu schreiben. Danke für deine Antwort nochmal & schönen Tag (:

Der erste Hilfe Kurs geht noch danach. Der Sehtest solltest du eben extra für den Führerschein machen. Ich würde deinen Fahrlehrer einfach fragen, ob der noch geht. Sonst einfach wiederholen.

Sehtest reicht (darf glaube ich max. 1 Jahr alt sein). Mit der Theorie und der Praxis darfst du schon anfangen, die Dokumente sind nur für die Prüfung wichtig.

1. ja das reicht
2. Frag deine Fahrschule, bei manchen reicht das und manche wollen einen neueren haben