sehtest?

rdsince2010  10.06.2023, 21:55

Was für ein Sehtest war das denn? Führerschein?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Bei einem Computerschnelltest werden die Augen nicht unbedingt einzeln getestet. Beim Führerscheinsehtest muss jedes Augen einzeln gedprüft werden, das schreibt der Gesetzgeber vor, aber auch das sogenanngte binokulare Sehen, also beiäugige. Der dritte Sehtest wäre die Refraktion, also das Feststellen der Brillenglasstärke. Diese wird ebenfalls sehr genau bin- und monokular bestimmt. Jetzt kannst du dir aussuchen, was, warum gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euphonium  16.06.2023, 20:06

Danke für den Stern und schönes Wochenende

Danke für Deine Antwort auf meine Nachfrage.

Euphonium hat Dir ja geschrieben, dass es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, für den FS-Sehtest jedes Auge einzeln zu prüfen.

Was der Optiker da veranstaltet hat, ist gesetzwidrig und sollte angezeigt werden.