Sehtest für Führerschein (hilfe)?

4 Antworten

Wenn Du den Führerschein-Sehtest nicht bestanden hast, brauchst Du eine Brille.

Dann machst Du mit Brille nochmal den FS-Sehtest und wirst ihn bestehen.

Viel Erfolg für Dich.

iiJen01
Fragesteller

Ich möchte aber keine Brille da es so gut wie nix ist, da muss es doch andere Lösungen geben

ewigsuzu  12.06.2023, 12:22
@iiJen01

Musst fürs Auto soweit ich weiß haben bzw kannst du dich auch für Kontaktlinsen entscheiden.

rdsince2010  12.06.2023, 16:39
@iiJen01
Ich möchte aber keine Brille da es so gut wie nix ist, da muss es doch andere Lösungen geben

Du kannst Dich auch für Kontaktlinsen entscheiden...wenn Dir das lieber ist. Dann mach einen Anpasstermin bei Deinem Optiker aus.

Jedenfalls wirst Du ohne Sehhilfe den Führerschein nicht bekommen, wenn Du den Sehtest dazu, nicht bestehst.

0,25 und 0,5 Dioptrien oder Visus?

Im ersten Fall benötigst Du eine Brille, im zweiten Fall ist deine Sehkraft so schlecht, dass nur eine Untersuchung beim Augenarzt abklären kann, ob Du ein Fahrzeug führen darfst.

iiJen01
Fragesteller

Ich sehe eigentlich ganz normal und will auch keine Brille, meine frage ist wie soll ich mich anmelden ohne Zettel das ich da war

migebuff  12.06.2023, 12:46
@iiJen01

Garnicht. Für dich wird keine Ausnahme von den gesetzlichen Vorschriften gemacht.

Entweder legst du die Bescheinigung über den bestandenen Sehtest vor, nachdem du ihn mit Brille bzw Kontaktlinsen bestanden hast, oder wirst keinen Führerschein machen.

Hatte heute meinen Sehtest und wäre auch durchgefallen obwohl ich alles normal sehe und zwar nicht nur normal sogar sehr gut! Der Mann hat aber ein Auge zugedrückt weil ihm war eh alles egal. Du kannst den Test so lange für 6 Euro wiederholen wie du willst. Eben auch ohne Brille. irgendwo wirst du schon ohne Brille bestehen wenn du nicht schlecht siebst

Das werden wohl deine Dioptrin sein je nachdem heißt das du brauchst ne Brille, mehr auch nicht entweder für Weitsicht oder Kurzsicht

sollte die Zahl Plus sein ist es Weitsicht, ist es Minus ist es Kurzsicht

Kannst zu nem Augenarzt gehen da is auch kostenlos.