Sehtest wiederholen?

3 Antworten

Falls man zum Autofahren eine Brille tragen muß, steht das im Führerschein direkt nicht drin. Der Vermerk wird nur bei der Führerscheinstelle gespeichert.

Mein Arzt für Betriensmedizin hat mich auch zwei Versuche machen lassen. (Man hat nicht jeden Tag seinen besten Tag). Man muß dann aber auch zwei mal bezahlen.
Hat bei mir nur leider nichts genützt.
Die Brille muß ich allerdings auch nur beim Autofahren tragen.

Natürlich steht die Sehhilfe im FS...

Auf der Rückseite in Feld 12 unterhalb der Tabelle. 

Sehhilfe wird mit Schlüsselzahl 01 eingetragen. 

1
@RainerB76

In meinem Führerschein ist das Feld 12 Beschränkungen/Zusatzangaben tatsächlich leergeblieben.
Was mich damals zwar gewundert hat, aber es ist nun mal so.

0

Hallo 8Winterkind8,
probier es doch aus. du hast zwei Möglichkeiten, 1. Ohne bestandenen Sehtest kein Führerschein  2. Sehtest mit oder ohne Brille wiederholen.
Übrigens bei einer Sehschwäche von -0,25 Dioptrien fällt man beim Führerscheinsehtest nicht durch. 

Interessant, das kam aber als Ergebnis heraus. Und danke, ich werd es versuchen.

0
@8Winterkind8

Ich bezweifle das Ergebnis nicht, aber es ist schon komisch. Wie wurde der Sehtest denn durchgeführt?

0

Sofern du den Sehtest noch nicht eingereicht hast ja, mach ruhig.

Hol dir vorher vielleicht in der Apotheke Augentropfen, manchmal sieht man schlecht weil die Augen zu trocken sind.

Gute Idee! Danke:)

1

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Trotz 100% Sehstärke, Sehtest nicht bestanden?

Ich war gestern Mittag bei einem Optiker um für meinen Führerschein einen Sehtest zu machen, doch ich muss sagen ich konnte die Kreise fast nicht erkennen und bin somit durchgeflogen. Doch erst noch paar Wochen vorher war ich mal wieder beim Augenarzt und der hat mir gesagt das ich perfekte Augen habe und eine sehstärke von 100% hab. Was soll ich jetzt machen weil ich hab keine Lust mir eine Brille zu holen nur für das Auto fahren. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

wieviel ps darf eine 125ccm haben wenn ich den a1 führerschein besitze?

ich wollt mal fragen ob ich mit dem a1 führerschein sobald ich 18 eine aprilia rs 125 entdrosseln darf die 23 ps hat?gibt es da irgendwelche einschränkungen und wenn ja welche?

...zur Frage

kann man den nicht bestandenen sehtest abgeben?

ich hab den sehtest mit brille nicht bestanden und manche sagen das man den nicht bestehen muss und man diesen sehtest trotzdem im rathaus abgeben kann. auf dem führerschein stünde dann nur das man eine brille braucht. also kann ich meinem failed sehtest einfach mit meinem antrag im rathaus abgeben damit ich endlich den lappen bekomm?

...zur Frage

Führerschein Sehtest neu abgeben?

Ich habe den Führerschein AM vor eienm Jahr gemacht und den Sehtest damals bestanden(sehr Knapp). Heute mach ich den Führerschein B und habe den Sehtest nicht bestanden(ebenfalls sehr Knapp). Muss ich den Neuen nicht bestanden Sehtest vorzeigen oder ,das sie den alten ja noch haben, ist der alte noch gültig? (Meine Brillen stärke hat sich in diesem halben Jahr um 0,25 auf beiden augen verbessert. L 0,50 und R 0,25)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?