Sehr gute fragen an Politker?

8 Antworten

Frag sie mal wie es sein kann, das Konzerne hierzulande Umsatz in Milliardenhöhe machen und keine Steuern zahlen.

Oder wie man es rechtfertigt, dass Produkte die im Ausland unter menschenrechtswidrigen Bedingungen hergestellt und/oder transportiert wurden einfach hierzulande verkauft werden können.

Oder auch wieso man zulässt dass Produkte deren Herstellung katastrophal für Umwelt und Klima ist (zum Beispiel durch Palmöl für welches der Regenwald gerodet wird) hier einfach so verkauft werden, ohne Steuern darauf oder irgendetwas was zum Klimaschutz beitragen könnte (indem es die Firmen dazu bringt nachhaltig zu werden).

Kannst dir schon was ausdenken

Wie wollen sie die Altersarmut reduzieren?

Wie stehen sie zur Grundrente, bzw wann wird dazu endlich ein Gesetz verabschiedet?

  • Warum tut ihr nichts gegen die Klimakatastrophe? Euer Klimaschutzpaket ist ein Witz.
  • Warum tut ihr nichts gegen den Wohnungsmangel? Es muss massiv gebaut werden, das passiert aber nichts.
  • Wie kann es sein, dass eine Bundesregierung wie die eure in einer Zeit wie heute, in der riesige Veränderungen aufgrund von Digitalisierung, Klimakatastrophe und politischer Situation in der Welt unumgänglich sind praktisch nichts ändert?
Philippus1990  01.11.2019, 18:49
Warum tut ihr nichts gegen die Klimakatastrophe? Euer Klimaschutzpaket ist ein Witz.

Was für eine "Klimakatastrophe"? Und ja, klar: 54 Milliarden Euro sind "ein Witz". Wo lebst Du bitte?

Thirteeen  01.11.2019, 18:51
@Philippus1990

Na, du lebst anscheinend nicht in unserem Universum. Wer so fragt, hat den Schuss nicht gehört.

Rehtard  01.11.2019, 22:03
@Philippus1990

Verschwinde, Klimaleugner-Troll.

Ja, 45 Mrd. € sind für so eine Sache ein Witz.

Ich möchte gerne wissen, wie das mit der Kapitalkonzentration ist? Also es ist ja schon seit langem bekannt, dass sich die Vermögen immer mehr an der Spitze der Gesellschaft konzentrieren. Das kann aber auf Dauer nicht gut gehen. Jetzt möchte ich mal von Ihnen wissen, wie Sie das sehen und welche Gegenmaßnahmen Sie einführen würden, um diesen Trend zu stoppen?

Und zum Nachsetzen: Extreme Vermögensungleichheit war ja mitunter eine Triebfeder der Französischen Revolution 1789.

ganz konkret: wie denken Sie zu klimafragen? und noch konkreter: was taten Sie politisch dafür?

Philippus1990  01.11.2019, 18:48
wie denken Sie zu klimafragen?

"Klimafrage"? Dein Ernst?

Philippus1990  01.11.2019, 20:38
@manuealkindt
die klimafrage ist viel wichtiger als 1000 andere

Als mir würden 1000 Fragen andere einfallen, die ich für wichtiger halte.

Philippus1990  01.11.2019, 21:30
@manuealkindt

Nein, werde ich nicht. Und ich werde Dir vor allem nicht unter die Nasen reiben können, dass die "Klimakatastrophe" nach Waldsterben, BSE und EHEC bloß der nächste hysterische Medienhype war, weil ich deinen Namen bis dahin längst vergessen haben werde. Und das ist das wirklich Ärgerliche.

huegelchen  01.11.2019, 19:05

mögliche ehrliche Antwort: bisher noch nicht viel. Aber wir haben viel beabsichtigt.