Sehr große Eifersucht?

4 Antworten

Sei doch von Dir überzeugt! Komm mit Dir allein gut klar. Finde Deine Persönlichkeit. Dann bist Du nicht auf ihn angewiesen und weißt, dass Du toll bist. Dann zweifelst Du auch nicht mehr an Dir.

Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Wenn er ständig von Dir was zu hören bekommt, dann ist er irgendwann tatsächlich weg. Aber nicht wegen anderer Ttten oder Schönheit, sondern weil er Dein Genörgel nicht mehr ertragen kann.

Je nach Alter such dir vielleicht eine Psychotherapeuten. Eifersucht ist etwas, was in unserer Kindheit entsteht und viele Jahre immer schon da war. Es hat nichts mit deinem Freund zu tun. Aber man kann das mit einem guten Therapeuten sehr gut behandeln.
Wenn du noch jugendlich bist ist das eine sehr komplizierte Lösung. Versuch deinem Bauchgefühl der Eifersucht mit Kopf gegenzusteuern. Jedes einzelne Mal. Rede mit ihm darüber wie es dir geht aber nicht zu oft - macht euch einen Plan einfach zb. einmal im Monat darüber zu reden. Aber sag ihm auch, dass du weißt dass es dein Problem ist und er nichts falsch gemacht hat. Du brauchst nur ab und zu Rückmeldung. Einmal im Monat oder so. Wenn du das zu oft aussprichst wird es ihn irgendwann nerven. Weil er von seiner Warte aus ja alles tut um dir keinen Grund zu geben.

Ich hatte es nie ich war von andere Sache eifersüchtig er hat Augen im Kopf er darf gucken wo er will das heißt nicht wenn er andere frauen anguckt und er intresse hat bitte denk nicht so weil es kann auch ihn echt passieren wenn du so denkst

Indem Du Dir klarmachst, dass Du ihn mit diesem Verhalten früher oder später definitiv verlieren wirst!