Sehen wir die heutige Raumfahrt in Zukunft ähnlich wie den Kolonialismus?

3 Antworten

Nein. Die Menschheit ist viel zu schwach, den Weltraum zu erobern. Wie lange sehen wir jetzt schon Raumschiff Enterprise. In der Realität aber völlige Stagnation.

Davidm841
Fragesteller

We'll see

Wie soll das funktionieren? Außerirdische Ausbeuten und deren Planeten wegnehmen.

Die Menschheit wird nie einen Außerirdischen im Leben treffen geschweige denn einen bewohnbaren Planeten.

Nein, da keine Lebewesen erobert werden

Davidm841
Fragesteller

Wie willst du das wissen?

OlivioRod  07.12.2023, 08:03
@Davidm841

Es gibt bestimmt intelligente Lebewese im Universum, aber dass wir diese in absehbarer Zeit durch Kolonisation erreichen, ist äußerst unwahrscheinlich