Welches Volk sehen Indianern am ähnlichsten?

4 Antworten

Den Volksbegriff sehe ich als unpassend.

Amerikanische Ureinwohner (Navajo) erkannten sich in einer japanischen Ethnie.

Und das führte bei einigen zum inneren Konflikt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
 - (Leben, Sprache, Geschichte)

Ähnlichkeit Bzw Verwandtschaft kann man immer zurück verfolgen zu dem Zeitpunkt wo sich die Völker bei der Verteilung auf der Erfe getrennt haben.
die Indigenen Völker stammen aus Asien daher Asiaten und danach die Ureinwohner von Südamerika

Indianer-das Wort ist heute auch Tabu-weil es angeblich Rassistisch ist.Indigene Völker sagt man heute.Das jedenfalls wäre heute ein indigener Häuptling der Winnetou.

Zur Frage: Asiaten könnten Denen ähneln.

Definiere Volk.

Das die Ur Einwohner der USA, mehrere "Völker" hatten - is dir bewußt?

lasdas  19.01.2024, 00:50

Nee? Ist mir völlig Neu!