Sehe ich das falsch? Ich meine, dass man nur in den USA ein Amerikaner sein kann und man wird auch so anerkannt. Beispiel: Ich lebe in der Schweiz...?
Ich lebe in der Schweiz habe auch den Schweizerpass. Durch mein Namen werde ich nie als richtiger Schweizer anerkannt.
Sowie in Deutschland wenn Ausländer den Deutsch Pass kriegen aber durch ihren Namen nicht als richtiger Deutscher anerkannt wird.
2 Antworten
Ich verstehe, was du meinst. Es liegt wohl hauptsächlich daran, dass die USA ein fast reines Einwanderungsland sind.
Aber egal, welchen Namen du hast: Du hast die Schweizer Staatsbürgerschaft und bist Schweizer. Und ich denke nicht, dass du "nie" als richtiger Schweizer anerkannt wirst, sondern dass das nur einzelne Leute sind, die da blöd tun.
Hast du dich einbürgern lassen oder bist du gebürtiger Schweizer?
Siehst du, du hast dir deine offizielle Zugehörigkeit auch verdient, und das noch vor deiner Volljährigkeit. Damit kannst du eigentlich angeben, du weisst wohl über einiges besser Bescheid als so mancher Bio-Schweizer.
Kenne das Problem nur allzu gut. Werde selber auch nicht von manchen Schweizer nicht anerkannt wegen dem Namen. Ich bekam auch absagen deswegen, weil einige befürchtet haben, mit mir Gäste zu vergraulen wegen meines Namens😁✌🏾
Ist halt nicht so wie beim Schwinger Orlik😁 wo die Leute glauben, es sei ein Bündner Name.
Amerika ist ein Einwandererland. Da hättest du wohl weniger Probleme aber da kenne ich mich Zuwenig aus. Habe nie in Amerika gelebt
Einbürgern mit 13 Jahr alt.