Seat oder Skoda verarbeitung?

5 Antworten

Bei früheren SEAT mag die Verarbeitung nicht ganz auf dem VW/Skoda-Level gewesen sein.

Inzwischen hat man bei SEAT große Anstrengungen unternommen um die Attraktivität zu steigern, aus schierer Notwendigkeit weil die Marke lange das Sorgenkind des Konzerns war und Rote Zahlen schrieb.

Die Autos sind also inzwischen so gut oder so schlecht wie die technische Basis die vom VW-Konzern kommt.

Verarbeitungstechnisch sind sich beide sehr ähnlich, eben aufgrund der Konzernbrüderschaft. Angeblich sollen Skodas in der Regel ein wenig besser verarbeitet sein. Genau kann ich das nicht beurteilen, ich fahre schon immer BMW :)

Habe des öfteren aber schon deutlich zufriedenere Skoda- und Seat-Fahrer erlebt als VW-Fahrer.

Im Endeffekt sollte man sich einfach reinsetzen und sich ein eigenes Bild von der Sache machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PS3Quenni  29.01.2023, 19:14

Das ist ein Gerücht Ich fahre selber zwei Seat's und die sind nicht Schlechter verarbeitet als ein VW zumindest die Modelle ab 2015. Das soll aber Nicht heissen das Śkoda eine Schlechtere Verarbeitung hat. Beide sind tolle Marken.

jamilovski  29.01.2023, 19:16
@PS3Quenni

Wie gesagt, ich kenne mich nicht allzu gut mit den Marken aus. Allerdings sehe ich es genauso, dass das beides tolle Automarken sind. Ich bin voll und ganz gegen Markenhass.

PS3Quenni  29.01.2023, 19:24
@jamilovski

Leider denkt nicht Jeder so. Das sollte jetzt auch keine Kritik sein. Wollte dich nur berichtigen.

Würde sagen kein großer Unterschied. Beide müssen den Abstand zu VW einhalten. Daher wird am Material gespart. Hatte und habe alles drei schon gehabt

bei den wesentlichen Komponenten denke ich wird es keinen Unterschied geben. was die Verarbeitung des Interieurs betrifft, ist spätestens seit dem Audi die Qualitätsanmutung erfunden hat, leider auch erst mit der Zeit ein siginifkanter Unterschied erkennbar.

Habe unten im Kommentar eigentlich schon alles beschrieben aber wollte hier nochmal etwas Schreiben. Ich würde beide Autos nicht Billiger Nennen sonder Günstiger. Billig hört sich so abwertend an. Viele machen sich ein Schlechtes Bild von den Marken wie z.B. ja Müllauto oder Trabant mit Zentralverliegelung habe alles Schon gehört aber die Leute saßen noch nie in so einem Auto.

Hier ein Paar Bilder:

Bild zum Beitrag

Das war der Ibiza von 2017.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Autokauf, Kauf)  - (Auto, Autokauf, Kauf)  - (Auto, Autokauf, Kauf)  - (Auto, Autokauf, Kauf)  - (Auto, Autokauf, Kauf)
PS3Quenni  29.01.2023, 19:27

Im Grunde ist nur der Preis der Unterschied. Das ist jetzt zwar auch gefährliches Halbwissen aber Seat bietet schon viel in der Grundausstattung und ist daher Sehr oft Vergleichstestsieger wegen dem Guten Preis-Leistungsverhältnis. Bei Śkoda weiß ich es nicht.