Sind die Tochterfirmen von VW wie Seat oder Skoda von der Qualität her genauso gut wie Volkswagen?

4 Antworten

ist das gleiche Qualitätsmanagement, die gleichen Teile '(Teilesätze), also kein Problem. man kann aber einen sogenannten "Montagswagen" ebenso aus Wolfsburg, wie aus einem anderen Werk bekommen.

es heisst doch immer, daß es keine Montagsautos mehr gibt

0
@Jodokus123

WEnn man das sagt, muss es stimmen. Warum war dann mein Mercedes vor ein paar Jahren von den ersten 11 Tagen, die ich ihn hatte 8 in der Werkstatt?

0
@charlynickel

Wenn ich den Typen, der ihn geklaut hat kennen würde, könnte ich ihn fragen. Aber nach den 8 Tagen Werkstatt am Anfang, lief er wie das sprichwörtliche Uhrwerk.

0

Seit wann baut der Volkswagen Konzern denn gute Autos ? Schau doch mal in die ADAC Pannen-Statistik oder in den TÜV-Report.

Habe ein Seat Exeo gefahren, ist so gut verarbeitet wie ein Audi

Was kann man von einem seriösen Autohaus beim Kauf erwarten?

Hey ihr lieben Fußball-Fans oder auch Fußball-Anti-Fans,

ich werde mir morgen mein erstes eigenes Auto vom Autohaus abholen. Es ist ein Autohaus, welches auf Tochterfirmen von VW spezialisiert ist (Audi, Seat, Skoda ) und direkt Skoda verkauft und ich dort einen gebrauchten gekauft habe. Aber habt ihr Erfahrungen, was Auto-Zubehör anbelangt !? Was wird im Auto schon vorhanden sein und was eher nicht ? Ich weiß, dass es unterschiedlich von Autohaus zu Autohaus ist, aber was kann man erwarten ? Wie sieht es aus mit Tanken ? Wird das Auto voll getankt ? Ich hatte zwar schon eine Probefahrt gemacht, aber dort war der Tank fast leer und im Auto hatte ich keinen Verbandskasten,etc. auf dem ersten Blick gesehen !? Habt ihr davon Ahnung ?!

Für Antworten vielen Dank im voraus und einen schönen Abend euch noch =)

...zur Frage

Sportlicher Kleinwagen( Anfängerauto)

Hallo, da ich meinen Führerschein nun habe,suche ich ein Auto,einen Kleinwagen. Er sollte etwas sportlich aussehen,sollte aber nicht mehr als 120ps haben, da es ein Anfängerauto ist.Vom Alter her hatte ich eher an was neueres gedacht,so ab BJ. 2008. Zur Verfügung hab ich 9000€. Da ich bei Volkswagen arbeite, kommt nur ein Kleinwagen von VW oder einer Marke,die zu VW gehört, in Frage (z.B. Audi,Skoda,Seat,usw.) Danke für Vorschläge!

LG xNOVATECx

...zur Frage

Stimmt das, dass Seat die gleiche technik wie VW hat und warum ist Seat billiger als VW?

VW ist eigentümer von Seat. Jeder sagt, dass in Seat Leon FR die gute VWTechnik drinnen steckt. warum ist dann SEAT billiger als VW?

Kann ich auch dann mit Seat Leon FR langfristig Autofahren wie bei VW?

Ist Seat Leon auch dann deutsche Qualität?

Ich will mir Seat leon FR kaufen aber bin mir nicht sicher ob das auto gut wie vw golf ist!?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Jahreswagenzentrale AutoPlus von VW in Wolfsburg?

Es wird langsam, aber sicher Zeit für ein neues Auto. Vom Laufband muss er nicht sein, gerne darf es auch ein Jahreswagen sein. Da bietet sich doch die Jahreswagenzentrale AutoPlus an, weil ich Autos von Volkswagen sehr gerne fahre.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Jahreswagenzentrale AutoPlus von VW in Wolfsburg gemacht? Seid ihr zufrieden mit der Qualität und der Auswahl?

...zur Frage

Sind VW und Skoda die gleichen Autos, nur mit anderen Labels?

Gleicher Motor, andere Marke, richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?