SD Karte deaktivieren wenn ich sie entfernen will?

4 Antworten

Es kann sein , dass bei dem einfachen entfernen gewisse Datensegmente verloren gehen. Das Gleiche gilt auch bei USB -Sticks....daher lieber richtig machen

Diese funktion, dass man die SD Karte vorher deaktivren kann hat folgende Gründe: Klickt man auf deaktivren, so schaut Windows ob auf die SD-Karte zur Zeit zugeriffen wird, dass heißt, ob gerade Datein kopiert werden oder Datein der SD karte noch geöffnet sind. Daher empfehle ich immer um Datenverlust zu vermeiden: Die SD-Karte immer vorher deaktivieren, dann kann nichts passieren und du bist auf der sichren Seite. Lg derphilipp

Deine Bedenken sind nicht um sonst. ich habe mir immer eine DVD 8,5GB gebrannt und dann erst nach "sicher entfernen" raus genommen. Sicher ist sicher.

hunchback  16.10.2014, 11:34

Stimmt. Nicht das da noch was anbrennt...

Ich denke mal,Du redest jetzt von der Micro-SD Karte in Deinem Handy.Es ist immer ratsam,vor dem entfernen diese Option zu nutzen.Es könnten sonst tatsächlich Daten verloren gehen.