Sd karten mehr Geräte?

4 Antworten

Solange die SD-Karten vom jeweiligen Gerät nicht umformatiert werden (wie beispielsweise in einer SLR-Kamera) bleiben die Daten erhalten.

Beispiel:

Meine Spiegelreflexkamera, mein MP3-Audio-Recorder und die Karten für mein Autoradio erwarten alle jeweils eine bestimmte Ordner-Struktur auf der Karte. Wird eine Karte eingelegt, auf welcher diese Struktur nicht vorhanden ist, so versucht das Gerät, diese Struktur anzulegen. Dabei werden die gespeicherten Daten überschrieben.

Benutzt Du diese SD-Karten beispielsweise nur als reine Speichermedien (MP3 etc) dann kann Dir nichts geschehen.

Dazu kann Dir aber nur die jeweilige Betriebsanleitung Deines Gerätes Auskunft geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt darauf an, wie sie formatiert wurde.

Viele Geräte außerhalb von Windows haben andere Formatierungen, andere datenformate.

Das gleiche System wie auf der Festplatte was du mit dem Explorer siehst.

jedes Gerät erstellt sich oder du einen Hauptordner.

Bsp

Kamera

Mp3

Laptop

Alles was auf den drei Geräten drauf ist, kommt als Unterordner zu den Dreien

Kamera - Fotos Urlaub 1/Urlaub2

Mp3 - Musik

Laptop- Dateien

Warum sollte es gelöscht werden? Es ist dafür da das man die an verschiedene Geräte nutzen kann damit man eben nicht die Daten verliert