Kann man eine SD Karte für zwei Geräte benutzen?

5 Antworten

Die Karte der PSP wäre ein Memory Stick, und da würde die Karte der Cam gar nicht passen. Das sind zwei unterschiedliche Typen.

ABer für den Fall, dass es die selben wären:

Ich würde es sein lassen. Theoretisch KANN das funktionieren.

Aber sowohl die PSP als auch die Cam würden die Karte vorformatieren und eine eigenen benötigte Ordnerstruktur anlegen wollen. Die kann man auch manuell entsprechend mit beiden Ordnern belegen. Das dann am PC von Hand.

Aber dann kann es sein, dass das eine Gerät die Struktur nicht mehr sauber lesen kann. Von daher würde ich es sein lassen.

haha nein das geht ;D nur kann es sein das bei der lumix die karte mit daten von der psp nicht mehr funktioniert, weil da dann ja irgendwelche psp dateien drauf sind, die die lumix nicht abspielen kann. Du musst dann die dateien erst auf einen pc tuen um die karte in der lumix wieder zu benutzten. bei mir steht dann immer karte nicht nutzbar, wenn ich da noch andere dateien draufhabe ;)

Im Prinzip schon, denn dafür sind solche Speicherkarten ja unter anderem gedacht, dass man sie in mehreren Geräten nutzen kann, z.B. um Daten auszutauschen. Allerdings weißich nicht, ob die PSP ein eigenes Format verwendet, dann hättest Du ein Problem, Einfach mal ausprobieren, wenn die PSP sie nicht lesen kann, wird sie Dich auffordern zu formatieren, das würde ich dann aber nicht tun, sonst könntne Deine DAten auf der KArte weg sein.

Nur wenn es die gleichen sind, sind sie aber nicht, und dann auch nicht unbedingt. Siehe einfach mal eine Antwort.

Klar geht das!!

Geht nicht, da sie nicht kompatibel sind.

@crazyrat

ich benutz eine für meine Canon und dann noch für die Panasonic... ^_^funzt prima

sollte alles gehn kein problem

Nein, siehe einfach mal mein Posting.