Micro sd Karte wechseln ( Samsung galaxy ace s5830i)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Karte am PC in einen Kartenleser stecken oder eben Handy per USB an den PC stecken. Alle Daten in einen Ordner auf dem PC kopieren. Neue Karte in den Kartenleser des PCs stecken und die Daten vom Ordner auf die neue Karte übertragen oder die neue Karte ins Handy einlegen und die Daten vom PC auf die Karte kopieren. Das Handy muss dabei im "Massenspeichermodus" sein.

Engelsfedern
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Die alte, zu kleine SD-Karte mit einem Adapter am PC anschließen und die Daten auf den PC übertragen.

Dann die neue SD-karte mit dem Adapter anschließen und die Daten dorthin übertragen.

Anschließend die neue SD-Karte ins Handy einlegen und das Handy starten. Danach sollten alle Deine Daten vorhanden sein und installierte Apps weiterhin funktionieren.

Engelsfedern
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Da brauchst du ein adapter

Alte SD-Card rausnehmen, in den Computer stecken, Daten auf diesen kopierem, SD-Card sicher entfernen, neue SD-Card in den Computer, vorher auf Computer gespeicherte Dtaen auf diese rüberschieben, SD-Card sicher entfernen und ins Handy tun. LG

Engelsfedern
Fragesteller

Vielen Dank! :)