Kann man ohne SIM-Karte telefonieren?

6 Antworten

Ohne Karte ist natürlich nichts möglich. Keine Telefonieren, kein Internet. Du musst mal schauen, es gibt dafür Adapter oder den Rest, wo man die Karte raus gebrochen hat als Adapter benutzen. Hab ich auch gemacht, geht einwandfrei.

Bigmac040
Fragesteller

In der Verpackung war ein micro-SD Adapter dabei. Aber wo muss ich den Adapter reinstecken? Ich hab schon überall geguckt aber der micro-SD Adapter passt nicht in das Handy rein.

KaiserD  05.01.2012, 16:06
@Bigmac040

Jetzt hab ich Dein Problem verstanden. Du musst mal in deiner Handybeschreibung gucken. Die SD Karte ist ja nur für zusätzlichen Speicher. Das ist eine Speicherkarte und der Adapter ist dafür, dass Du die Micro SD da rein steckst und dann den Adapter in einen Kartenleser am PC. Dafür ist das gedacht.

Du brauchst natürlich trotzdem eine Sim Karte. Du kannst zwar das Handy einschalten und gegebenenfalls auch im Alan zum surfen benutzen aber nicht damit telefonieren, wenn Du keine Sim Karte hast. Daher auch die Meldung, dass Dein Mobilfunknetz nicht verfügbar ist.

Guck mal hier: www.netzclub.de Da bekommst Du kostenlos eine Sim Karte, als Prepaid Karte zum Aufladen. Gespräche und sms kosten 9 Cent und die Internetflat, ist kostenlos. Die kannst Du Dir holen, dann kannst Du Dein Galaxy voll benutzen und hast auch eine Handynummer :)

Deine SIM-Karte dient zur identifizierung im Netz. Also nein, kannst du nicht. Das ist wohl ein 'Fehler' im System, eigentlich sollte die Meldung nur beim Einsetzen einer SIM-Karte erfolgen.

Ja klar kann man das aber nur notruf:D

Die frage ist sehr alt. Aber man kann ohne sim telefonieren man muss das Handy nur am PC umprogrammieren und statt den Notruf Nummer eine andere einsetzen. Dazu brauch man aber Ahnung! Und so einfach ist das nicht