Hilfe! Ich habe eine SD-Karte wo angezeigt wird das sie voll ist aber sie ist noch leer , wie kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hättest du mal noch die Kameramarke nennen können, unter der von dir genannten Bezeichnung findet man neben einen billigen GoPro- Nachbau auch eine Nikon Coolpix S710 und ggf. weitere Modelle.


Bei SD-Karten gibt es verschiedene Typen, und häufig können Kameras (aber auch andere Geräte) nur bestimmte Typen nutzen.

So sind die "alten" SD-Karten nur bis 2 (bzw. in Grenzen bis 4) GB spezifiziert.

Möchte man höhere Kapazitäten nutzen, so benötigt man SD-HC Typen, diese sind bis 32 GB spezifiziert. Wahrscheinlich kann deine Kamera nur diese beiden Typen nutzen.

Karten mit höherer Kapazität, also z.B. 64 GB habe den Typ SD-XC und funktionieren in der Regel nur in Geräten, die explizit (auch) für diese Karten ausgelegt sind - bei älteren oder sehr "preisgünstigen" Geräten ist dies häufig NICHT der Fall.


Also: Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft meist - dort steht das meistens drin (z.b. in der Version: "SD-Karten bis 32 GB")

Mehr Infos gibt's hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die sd-karte formatiert?

wen nein dann mach das mal

wen ja dann guck mal im internet welche formatierung deine kamara haben möchte und formatiere sie mit der formatierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?