SCIENTOLOGY Helfen die mir?

6 Antworten

Natürlich helfen Sie dir.

Zuerst befreien Sie dich von deinen Sorgen ums Geld, dann sorgen Sie dafür, daß dich niemand außerhalb von Scientologie belästigt.

Wenn du also komplett pleite und ohne soziale Kontakte außerhalb von Scientologie werden willst nur zu.

Knallen
Fragesteller

Wie meinst du das? Ich habe doch gesagt, dass ich hartz4 erhalte und nichts habe und sogar mal in der privat Insolvenz war. Ich habe nur mein Geld für meinen Hund und mir zum Essen. Also was wollen die dann? Wenn die erfahren, da gibt es nichts zu holen, dann schmeißen die mich raus? Wenn die doch angeblich so schlimm sind und einen aussaugen, warum dürfen solche Sekten dann hier und da in Deutschland (Berlin z.b) weiter bleiben? Sie müssten doch viele Klagen haben von Aussteiger?

vonGizycki  08.09.2023, 08:33
@Knallen

Im Prinzip schon. Aber erstens kann jeder glauben was er will (Grundgesetz) und ist für die Folgen selbst verantwortlich und zweitens müssen Gesetzesverstöße bewiesen werden und drittens muss es Zeugen dafür geben, die aber massiv eingeschüchtert und bedroht werden. Und viertens muss auch jemand Scientology anzeigen. Das kostet sehr viel Mut!

Anfragen kannst du bei Scientology auf jeden Fall mal – und dich auch dort blicken lassen. Die freuen sich über jedes neue Gesicht. Bei Privatinsolvenz und Harz IV wird Scientology aber langfristig keine Freude an dir haben und du auch keine Freude an Scientology – zumindest nicht innerhalb der offiziellen Scientology Kirche. Selbst wenn du Geld hättest, bist du umso besser dran, je schneller du dich wieder von der Scientology-Kirche trennst.

Beim „Weg zum Glücklichsein“ handelt es sich lediglich um einen Moralkodex mit Dingen wie der Goldenen Regel. Die Gesamtheit der Regeln dürfte irgendwo im Internet veröffentlicht sein, höchstwahrscheinlich auch auf der Hauptseite der „Way to Happiness Foundation“. Für die Erläuterungen zu den einzelnen Regeln müsstest du dir das Heftchen „Der Weg zum Glücklichsein“ kaufen. Mit etwas Glück gibt die Scientology-Kirche es vielleicht sogar so ab, ohne dass du dafür zahlen musst. Ansonsten kannst du bei deiner finanziellen Lage in Scientology keine großen Sprünge machen.

Du hast „Psychiater“ erwähnt. Falls du schon mal bei einem Psychiater warst oder falls dir irgendwann einmal Psychopharmaka verschrieben wurden, kannst du das mit Scientology voll und ganz vergessen. Die Scientology-Kirchen werden sich weigern, dir Auditing zu geben, egal, ob du dafür bezahlen könntest oder nicht. Hier bliebe nur, mit Scientology-Büchern wie „Selbstanalyse“ oder „Handbuch für Preclears“ auf eigene Faust zu versuchen, etwas für dein geistiges Wohl zu tun. Ich würde mit Selbstanalyse beginnen und dann je nach Ergebnissen oder Mangel an Ergebnissen abwägen, mich auch an das weit heftigere „Handbuch für Preclears“ heranzuwagen bzw. es mit Scientology ganz sein zu lassen.

Alternativ zur offiziellen Scientology-Kirche gäbe es noch die Freezone bzw. Rons Org sowie sogenannte Freie Scientologen, welche der offiziellen Scientology-Kirche den Rücken gekehrt haben, aber weiter Scientology praktizieren, einschließlich dessen, Auditing zu bieten. Dort wird man nicht zwangsläufig abgewiesen, wenn man schon einmal Kontakt zu einem Psychiater hatte. Die Services dort sind oft wesentlich besser und preiswerter, es geht weitaus entspannter zu, und es wird einem im Gegensatz zur offiziellen Scientology-Kirche nicht der letzte Cent aus der Tasche gezogen. Für größere Fortschritte muss man aber auch dort bezahlen. Harz IV reicht auch dort nicht.

Grüß Dich Knallen

Es wird Zeit Dich von Deiner naiv-gefährlichen Vorstellung zu befreien

Sieh diesen Film, dann weißt Du Bescheid. Du darfst auf keinen Fall mit der Sekte Kontakte knüpfen. Du verlierst Dich selbst. Und das solltest Du nicht wollen.

Das ist keine Spielerei wo man mal mitspielen darf und gut ist. Auf keinen Fall! Lasse die Finger davon

Die große Scientology-Doku (2020)

https://www.youtube.com/watch?v=oL7R54F3PG8

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Und eigene Recherche

Das heißt aber nicht, das ich da mitgemacht habe. Im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LASS DAS!!! Auch, wenn du jetzt vielleicht keins hast, die wollen nur dein Geld! Die gucken sich genau solche Leute wie dich aus: depressiv und geringes Selbstbewusstsein. Solche Leute sind nämlich deutlich leichter zu manipulieren. Mein Onkel hat damals den Fehler gemacht und sich drauf eingelassen. Ich hab da Geschichten gehört … Soweit ich weiß, zahlt er jetzt - weit über 10 Jahre nach seinem Austritt - immer noch die Schulden ab! Die lullen dich genauso ein und kapseln dich ab wie die Zeugen Jehovas!

Knallen
Fragesteller

Aber ich habe kein Geld! Was wollen die da holen? Stecke sogar in der privat Insolvenz. Nehmen die mich überhaupt auf, wenn die wissen ich bin pleite? Hat dein Onkel was unterschrieben, dass er da jetzt was zurück zahlen muss und wenn ja was war das, die Beiträge für die Sekte Mitglieder? Was ist wenn ich zu vielen nein sage und will ich nicht so wie die wollen, schmeißen die mich dann raus?

Midnight1999  07.09.2023, 19:55
@Knallen

Du hast JETZT kein Geld. In Zukunft wirst du aber wahrscheinlich wieder welches haben. In der Zeit manipulieren sie dich, sodass du ihnen später bereitwillig jeden Cent gibst. Wenn du dann wirklich gar nichts mehr hast, lassen sie dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Meine Cousine aus Süddeutschland wurde auch mal in ein Straflager nach Dänemark geschickt. Warum weiß ich aber nicht. Bei Scientology hat mein Onkel nichts unterschrieben, soweit ich weiß. Aber um trotzdem irgendwie zu überleben, hat er sich natürlich woanders Geld geliehen.

Knallen
Fragesteller
@Midnight1999

Hä, was redest du? Ich bin psychisch krank und werde nie arbeiten können bzw. Ich kann nicht mit Menschen und die nicht mit mir. Also wird es da nie was zu holen geben. Bekomme nur mein Bürgergeld, davon kaufe ich essen für meinen Hund und mir.

Ja, das stimmt. Es gibt viele Berichte von Aussteiger*innen, die Du Dir unbedingt mal durchlesen solltest.

Knallen
Fragesteller

In den USA aber nicht in Berlin

CountDracula  07.09.2023, 19:59
@Knallen

Doch, natürlich. Kann man bei Google finden, wenn man "Scientology Aussteiger Berlin" eingibt

Knallen
Fragesteller
@CountDracula

Wenn es da droh Briefe gab, wie bitte dürfen so selten dann in Berlin weiter bestehen bleiben? Die müssten doch mehrere Klagen haben und anzeigen

CountDracula  07.09.2023, 22:12
@Knallen

Es gab auch schon des Öfteren Klagen. Allerdings ist Scientology dafür bekannt, extrem gute Anwält*innen zu beschäftigen