Schwulenbars sind unnötig?

3 Antworten

In einer Schwulenbar ist von vornherein davon auszugehen, dass die Besucher überwiegend schwul sind - dann hat man noch genug damit zu tun, jemanden kennen zu lernen, der auch dich mag. Darüber hinaus sind dies Orte, in denen man absolut sicher sein kein, nicht blöd angemacht zu werden, weil man schwul ist - dass kann einem sonst durchaus passieren

"in freier Wildbahn" werden 90% all deiner Anbandelversuche daran scheitern, dass der andere nicht schwul ist, sofern der andere sich nicht zb durch ein Schmuckstück oder Sticker geoutet hat - und nicht jeder Hetero, der von einem Schwulen angesprochen wird reagiert gelassen.

Griseri99
Fragesteller

Aber was mache ich in einen Dorf?

Naja, man kann natürlich einfach jemanden kennenlernen, allerdings kann diese Frage zu unangenehmen Situationen führen, vor allem, da es leider immernoch nicht wirklich akzeptiert ist in dieser Gesellschaft

Schwulenbars sind nicht nur dazu da, jemanden kennezulernen. Sie sind auch safe spaces. Ich finde sie sehr wichtig

Griseri99
Fragesteller

Leider gibt es die oft nur in Grosstädten.

kirk2021  21.04.2024, 18:26
@Griseri99

Das ist so, das ist richtig. Da gibt es halt einfach mehr von uns. Und man ist generell liberaler

Griseri99
Fragesteller
@kirk2021

Ja, aber nicht jeder kann sich es leisten in einer Grosstadt zu leben, schwule aemke auf dem Land haben dann einfach Pech und müssen single bleiben oder?

kirk2021  21.04.2024, 18:28
@Griseri99

Da kann ich jetzt auch nichts ändern. Du kannst in die nächste Großstadt fahren, mehr fällt mir dazu nicht ein

Griseri99
Fragesteller
@kirk2021

Also muss man als schwuler reich sein um ein partner zu haben?

kirk2021  21.04.2024, 18:30
@Griseri99

Wie kommst du drauf? Eine Fahrt in die nächstgrößere Stadt kann sich so ziemlich jeder leisten

Griseri99
Fragesteller
@kirk2021

Aber die nächstgrössere Stadt hat keine richtige schwulenbar.

kirk2021  21.04.2024, 18:31
@Griseri99

Ich kann dir da nicht helfen. Irgendwo wird es schon eine geben

Griseri99
Fragesteller
@kirk2021

Lebst sicher in einer schwulen freundlichen Stadt oder