Schwul weil ich Schw*nze mag?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hetero bist du definitiv nicht.

Ob du aber schwul bist, lässt sich nicht so leicht sagen. Wenn du sowohl den männlichen als auch den weiblichen Körper sexuell anziehend findest, bist du eher bi- oder pansexuell.

Und genauso muss man auch die romantischen Aspekte mit einbeziehen. Nur, wenn du dich auch ausschließlich in Jungen verliebst und dir nur mit ihnen eine Beziehung vorstellen kannst, bist du schwul. Zu deiner romantischen Orientierung lässt sich aber leider nicht viel sagen, da du nur über die körperlichen/sexuellen Aspekte gesprochen hast.

Wenn bei Dir ein erotisches Interesse an Männern besteht bzw. Du von männlichen Körpern erregt wirst, dann ist das so. Ja.

Aber: Du bist im Moment noch relativ jung. Viele sind in Deinem Alter einfach nur neugierig. Das Interesse geht auch manchmal seine eigenen Wege, endet in Sackgassen oder schlägt plötzlich um. Das nennt sich Pubertät.

Wohin das Pendel bei Dir ausschlägt ist zwar schon "in Dir drin", aber Du musst es noch entdecken. Ob sich Deine jetzige Vorliebe dabei festigt oder letztlich nur eine vorübergehende Phase im Selbstfindungsprozess ist, kann Dir in Deinem Alter in der Regel keiner sagen.

Von daher wäre es Quatsch zu behaupten Du wärest homo, hetero, bi oder sonstwas. Das wird einfach die Zeit bringen. Höre einfach auf Deine Gefühle und lass Dich von anderen dabei nicht verbiegen.

Kann durchaus ein Indiz sein, dass du schwul bist. Muss aber auch nicht...

Ja, das ist auf jeden Fall nicht besonders heterosexuell.

Das ist in deinem Alter erst mal nichts unnormales. Kann eine Phase sein, oder ein Hinweis auf deine langfristige Orientierung. In jedem Fall solltest Du Dir keine negativen Gedanken dazu machen, sondern einfach ausprobieren, was dir wirklich gefällt! Nutze deine Jugend, um herauszufinden, was du magst! Und da gibt es kein richtig oder falsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung