Schwul auf dem Land, ist das eine Perspektive?
Mein Cousin ist 32 und er hat sich bei mir vor 4 Jahren als homosexuell geoutet. Er wohnt bei mir in der Nähe auf dem Dorf. Unsere Gegend ist sehr ländlich geprägt, hier gibt es nur eine Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern. Eine Schwulenszene wie es in Großstädten gibt, gibt es hier nicht. Das Problem ist, er findet einfach keinen Freund, er ist seit Jahren auf Dating-Apps unterwegs wie zum Beispiel Gayromeo, dort gibt es wenige Leute aus seiner Umgebung, die aber nur Sex suchen oder älter sind als er. In letzter Zeit jammert er immer öfters, dass er keinen Freund findet. Er meint in letzter Zeit, dass auf dem Land Schwule keine Perspektive hätten. Stimmt das? Was könnte er da machen? In eine Großstadt wollte er seit Jahren nicht ziehen, wegen seinen Job den er hier ausführt und seiner Familie, Eltern, Freunden.
3 Antworten
Es gibt aber ja auch noch was zwischen Großstadt und Kuhdorf. Er könnte auch in eine Kleinstadt in der Nähe ziehen, da ist es schon leichter. Zumindest kenne ich schwule Paare, die sich auch dort kennengelernt haben.
Ich rate dazu mal u.U. andere Dating- Apps auszuprobieren. Gayromeo kenne ich nicht, aber es gibt da viele auf dem Markt, wo die meisten User nur Sexabenteuer suchen.
Vielleicht sogar mal eine kostenpflichtige seriösere Plattform suchen, wie Parship, da wird man für Dauerhaftes eher fündig.
Aber ein/e PartnerIn fürs Leben zu finden ist auch für Heteros nicht gerade einfach.
...das ist in der Stadt nicht viel anders, nur die Kandidatenliste ist größer. Viele ziehen deswegen um.