Schwindel bei Blutverlust?

MaxMusterman249  01.01.2022, 15:06

Du verlierst sehr viel Blut?

Simonster04
Fragesteller

Seit einigen Wochen habe ich direkt nach dem aufwachen morgens Nasenbluten und zwar sehr stark und ich weiß noch nicht warum. Außerdem habe ich ein talent mich zu verletzen 😂😅

6 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen damit ein Eisenmangel behandelt wird, wenn einer vorliegt. Irgendwie viel Blut verlieren klingt auch sehr abstrakt. Das sollte abgeklärt werden.

Mit Vitamin C füllst du keine leeren Eisenspeicher auf. Schwindelig wird man bei Blutarmut in der Regel aus mehreren Gründen.

Also am Montag ab zum Arzt und abklären lassen, anstatt unsinnige Selbstversuche zu starten, die obendrein auch noch nicht hilfreich sind.

Als erstes solltest du dich darum kümmern, kein Blut mehr zu verlieren. Vielleicht wäre da mal ein Arztbesuch angebracht?

Und wenn du einen Eisenmangel fürchtest, solltest du eher Eisen einnehmen, statt Vitamin C. Eisen ist vor allem in Fleisch, gibt es aber auch als Supplement in der Drogerie oder Apotheke zu kaufen.

Wodurch und wie verlierst du denn viel Blut? Hast du eine klaffende Wunde oder deine Menopause?

Wenn du wenig Blut hast, kann das am Eisenmangel liegen oder, dass du zu wenig Hämoglobin hast bzw dieses nicht in ausreichendem Maße produziert wird. Vermutlich gibt es auch etwas, dass das Eisen nicht richtig an dir Blutplättchen angeheftet wird o.ä.

Wenn du zu wenig Eisen hast, müsstest du dich ggf eisenreicher ernähren oder Eisensupplemente zu dir nehmen. Es könnte aber auch sein, dass du ein hormonelles Problem hast und oder eine andere Erkrankung, weshalb nicht ausreichend Blut bzw Hämoglobin produziert wird, weshalb es u.U. nötig sein könnte, das Hormon Erythropoetin zu spritzen. Vielleicht jede Woche einmal oder einmal alle vier Wochen. Hinzu könnte es nötig sein, dass du ggf auch ein eisenpräparat einnehmen musst. Du solltest es vom Arzt untersuchen lassen.

Ja, dir kann davon Schwindelig werden. Hinzu kann Müdigkeit, Muskelschmerzen bei leichter Anstrengung, Schlappheit/kein Elan u allgemeines Schwächegegühl und natürlich auch Blässe kommen. Meine Aufzählung ist nicht vollständig.

Die Frage ist erstmal wieso verlierst du so viel Blut? Und wenn du Eisen angel hast sprichst du das bitte mit deinem Arzt ab udn dann wird eien Lösung gefunden. Allerdings sollte erstmal dafür gesorgt werden das du eben nicht mehr so viel bzw garkeine Blut verlierst.

Lg

Was verlierst du viel??? Blut? Da würde ich Mal zu einem Arzt gehen, der stellt fest, ob wirklich ein Eisenmangel vorliegt. Wie kommst du auf Vitamin C?