Ist es sehr gefährlich einen starken Vitamin D Mangel zu haben?
Hi :)
Ich habe vor kurzem Blut abgenommen, weil ich gerade eine Diagnose im psychischen Bereich mache (mir geht es psychisch nicht gut)
Als die Ergebnisse ankamen stellte sich heraus das ich einen starken Vitamin D und Eisen Mangel habe.
Der Eisen Mangel ist noch in einem normalen Bereich, aber meine Vitamin D Resevern sind so gut wie aufgebraucht. Mein Vater hat auch Vitamin D Mangel und hat trotzdem noch das dreifache wie ich. Das macht mir schon ein bisschen Sorgen...
Welche Ursachen hat ein starker Vitamin D Mangel und ist es sehr gefährlich?
LG, Lory ♡
5 Antworten
Vitamin D Mangel ist zu dieser dunklen Jahreszeit bei den meisten Menschen normal, da fehlt einfach die Sonne. Und das KÖNNTE auch der Grund für psychische Störungen o.Ä. sein, aber muss es natürlich nicht. Grundlegend ist es nicht wirklich gefährlich oder so, aber man sollte trotzdem so schnell wie möglich seinen Haushalt wieder füllen, zur Not mit Ergänzungsmitteln.
Vitamin D bleibt leider ohne Wirkung, wenn ein Magnesiummangel vorliegt.
Nicht immer kann man einen Magnesiummangel im Blutbild feststellen.
Ich nehme täglich seit Jahren Magnesium und Vitamin D.
Ist jedenfalls nicht tödlich.
Fang einfach an mit 10.000 - 20.000 Einheiten Vitamin D und fülle die nächsten Wochen/Monate die Reserven wieder auf. Du bist noch jung, dein Körper kann das jetzt noch tolerieren.
ja, ist schlecht für dein Immunsystem