Ist es sehr gefährlich einen starken Vitamin D Mangel zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin D Mangel ist zu dieser dunklen Jahreszeit bei den meisten Menschen normal, da fehlt einfach die Sonne. Und das KÖNNTE auch der Grund für psychische Störungen o.Ä. sein, aber muss es natürlich nicht. Grundlegend ist es nicht wirklich gefährlich oder so, aber man sollte trotzdem so schnell wie möglich seinen Haushalt wieder füllen, zur Not mit Ergänzungsmitteln.

Vitamin D bleibt leider ohne Wirkung, wenn ein Magnesiummangel vorliegt.

Nicht immer kann man einen Magnesiummangel im Blutbild feststellen.

Ich nehme täglich seit Jahren Magnesium und Vitamin D.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist jedenfalls nicht tödlich.

Fang einfach an mit 10.000 - 20.000 Einheiten Vitamin D und fülle die nächsten Wochen/Monate die Reserven wieder auf. Du bist noch jung, dein Körper kann das jetzt noch tolerieren.

BBsea  19.03.2022, 23:27

(10.000-20.000 täglich)

ja, ist schlecht für dein Immunsystem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋