Schwester 17 ist mit 29 jährigen in einer Beziehung was tun?

11 Antworten

Deine Einstellung können wir nicht verändern.

Du hast ein Problem damit und nur du kannst schauen, was genau dahinter steckt.

Vielleicht sind es irgendwelche Glaubenssätze, die du irgendwann mal aufgeschnappt hast: Jugendlich mit 12 Jahre älterem Partner geht gar nicht. Obwohl das rechtlich gesehen kein Problem darstellt soweit ich weiß.

Möglicherweise piekst dich auch etwas anderes: Die hat und ich nicht ...

Oder etwas ganz anderes.

Egal, was es ist - deine Einstellung dazu zu ändern, ist deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Da kannst du nichts tun, außer versuchen, dein (völlig unsinnigen) Gefühle in den Griff zu bekommen. Deine Schwester kann daten, wen sie will und muss da keine Rücksicht auf dich nehmen. Und was erwartest du von deinen Eltern? Dass sie deine Schwester vor die Tür setzen, weil du ein Problem mit ihrer Beziehung hast? Das wird nicht passieren. Eher schießt du dich ins aus und wirst dich langfristig aus der Familie isolieren.

Du könntest ihn stalken, bis du etwas findest, was deine Schwester dazu bringt, sich von ihm zu trennen.

Natürlich könntest du ihm auch ein paar üble Dinge über deine Schwester verraten, die ihn dazu bringen, die Beziehung zu beenden.

Natürlich gäbe es auch viele Wege, ihn zu töten, wenn du ihn unbedingt loswerden willst.

Das alles würde jedoch dazu führen, dass deine Schwester darunter leiden würde. Wenn sie dir wichtig ist, solltest du also aufhören, so egoistisch zu sein und damit anfangen, ihn zu akzeptieren.

putzfee1  22.11.2022, 22:54

Ganz, ganz schlechter Rat.

kiniro  23.11.2022, 09:58
Du könntest ihn stalken

= Aufforderung zur Straftat

Du könntest versuchen, die Beziehung zu sabotieren, was natürlich Konsequenzen für dich hätte. Ansonsten bleibt dir nichts übrig.

Ich würde in deiner Situation auch nicht damit klarkommen

Gönn anderen ihres und sieh zu, dass du auch gibst und gönnst, zum Gelingen. Anstatt nur an dich zu denken und für dich was haben zu wollen. Du schadest dir mit Aggressionen nur selber.

Lern lieben. Dafür sind wir ALLE auf der Welt.

Bild zum Beitrag

 - (Krankheit, Eltern, Streit)