Schwermetallausleitung?

3 Antworten

Schwermetalle bekommst du weder mit Bärlauch, noch mit sonst irgendwas pflanzlichem aus deinem Körper. Ne Vergiftung durch solche metalle haben a) ziemlich fiese Symptome und b) werden ärztlich behandelt. Alles andere ist maximal mittelschlechtes marketing, halbwissen oder bauernfangerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
HumanRights420
Fragesteller

Das ist korrekt, aber ich habe bisher mal noch keine Probleme durch schwermetalle aber ich mache das nur als Vorsorge für mein Leben, da in unserer heutigen Zeit Schwermetall Nano-Partikel sehr oft und leicht in unseren Organismus gelangen durch viele Faktoren..

Vinarion1  21.07.2021, 20:32
@HumanRights420

Und genauso leicht wie sie reinkommen, kommen sie auch wieder raus. Bevor sich etwas in deinem Körper Anlagern kann, muss es:

In ausreichend hoher konzetration überhaupt in deinen Körper kommen

Und

Der jeweilige Stoff muss überhaupt eine (ein) bindung in deine Zellen erlauben

Und

Dein Stoffwechsel und die zellregeneration müssen langsamer sein, als sich der Stoff effizient absetzen kann.

Wenn du also nicht grad in irgendnem Bergwerk arbeitest oder sonstige Betriebe, welche mit solchen Stoffen im grossen (!) stile arbeiten, wenn dein Stoffwechsel nicht durch irgendwelche Erkrankungen beeinträchtigt ist, und du kein mit Schwermetallen vollgepumptes (!) wasser trinkst, wird dein gsnz natürlicher Stoffwechsel, die leber, die niere etc. Von ganz alleine alles regeln. Dieses "vorsorge geschwafel" von einigen geldgeilen hippieheilern ist völliger Unsinn. Ebenso wie "entschlacken" und "detoxen" nichts weiter als marketingbegriffe sind, die absolut nix mit der realität zu tun haben, und noch viel weniger mit irgendwelchen biochemischen Vorgängen im Körper.

Das einzige, was man mit so nem Blödsinn erreicht ist, das sich viele in bester Regelmäßigkeit den Elektrolyt Haushalt zerschiessen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mobilisieren die Urtinkturen, Chlorella nimmt es mit aus dem Körper.

Da würde also der wichtigste Bestandteil fehlen.

HumanRights420
Fragesteller

Ok danke für die Info dann besorg ich mir das noch 👍👍

Koriander alleine erhöht die Absorption von Schwermetallen, was sehr schlecht ist: https://medcraveonline.com/IJCAM/scientific-research-on-natural-heavy-metal-chelators-testing-what-works.html .

Chlorella-Pulver war dagegen wirkungslos, womit sich das mit den Tabletten erledigt hat.

Flüssiger Koriander-Extrakt + flüssiger Chlorella-Growth-Factor-Extrakt haben dagegen funktioniert. Man beaches aber, dass die Versuchspersonen russische Metallarbeiter mit entsprechend hoher Belastung an Schwermetallen waren.

Eine gewaltige Menge an verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln hat ebenso die Menge an Schwermetallen in den Haaren verringert, abgesehen vom Cadmium: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6523211/ .

Interessant ist ebenfalls modifiziertes Citruspektin, leider das teure PectaSol, mit (Natrium-) Alginat: https://naturalprogressionwellness.com/blogs/news/modified-citrus-pectin-and-alginates-for-heavy-metal-detox .