Was ist das für ein Insekt und ist es gefährlich/ giftig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Blattwanze ist für uns ungefährlich, bei deiner Katze heißt es jetzt Auge beobachten wenn es besser wird dann ist es super aber falls nicht dann bitte mein Tierarzt abchecken lassen :) meine Katze hat auch mal auf einem Käfer rumgekaut und hat danach sehr stark gesabbert, als wir beim Tierarzt waren hat sich herausgestellt dass die Zunge meiner Katze verätz war und hat dann dagegen was bekommen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cece1234599 07.07.2017, 19:49

Oh oke das beobachte ich mal Danke schön

0

Hey Cece1234599,

das ist eine gewöhnliche bunte Blattwanze. Dieser Käfer sondert ein stark richendes Sekret ab, welches sehr bitter schmeckt. Es dient der Abwehr gegen Fressfeinde. Das Sekret riecht sehr stark und es ist absolut ungefährlich.

Ich persönlich hasse diese Insekten und habe schon mehrfach Erfahrungen mit ihnen gemacht. Dieses Insekt ist weit verbreitet in Deutschland. Solange du es in ruhe lässt, stinkt es dich nicht voll.

Gute Nacht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cece1234599 07.07.2017, 01:55

Danke und dir auch eine gute Nacht

1

Das ist nur eine Wanze. Die geben so einen geruch zur abschreckung ab. Schade dass sie sterben musste😔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich im Volk auch Stinkekäfer nein sie sind nicht Giftig und das war nur eine Abwehr reaktion mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cece1234599 07.07.2017, 01:48

Okey ich danke dir für deine Antwort meine Katze kann auch schon ihre Augen wieder öffnen

0

Was möchtest Du wissen?