Ist dieses Insekt gifitg oder gefährlich(bin ängstlich gegenüber Insekten)?

Insekt mit ca.12 Beinen auf eine Seite - (Tiere, Wissen, Insekten)

3 Antworten

Das ist ein Spinnenläufer, er ist ein wenig giftig auch für uns Menschen, also auch schmerzhat. Er gehört zu den Hundertfüßern, ist damit kein Insekt.


Die Bisse des Spinnenläufers sind für den Menschen ungefährlich, können aber über einen Zeitraum von 36 Stunden doch unangenehme Schmerzen verursachen.

Mehr Infos ,  siehe Link - http://www.natwiss.ph-karlsruhe.de/BIO/medien/spinnenlaeufer/Beutefangverhalten.html

http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/wie-im-horrorfilm-spinnenlaeufer-sind-in-suedbaden-heimisch-geworden--105845686.html

Das ist kein Insekt, sondern ein Spinnenläufer. Gehört zu den Hundertfüßern und ist absolut harmlos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnenl%C3%A4ufer

MrMatej 
Fragesteller
 11.08.2016, 00:09

Vielen dank für deine Antwort! Kenne mich Null aus.. deswegen hatte ich ein kleines befürchten. Jetzt ist es geregelt. Danke!

0