Süße niedliche Insekten?

danyess  02.02.2022, 12:25

Nur Insekten, oder auch Spinnen, etc.? Da Spinnen keine Insekten sind! Insekten haben nur 6Beine und meist (immer?) Fühler!

Wully
Fragesteller

Ja, gerne auch Spinnen. Ich will das nicht streng biologisch betrachten, sondern meine eher umgangssprachlich "kleine süße Krabbeltierchen"

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Ich finde die Skorpionsfliege cool

Bild zum Beitrag

https://www.naturspaziergang.de/Andere/Panorpa_germanica.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Biologie, Insekten)
SRT2007  02.02.2022, 12:34

Da stellts mir alle Haare auf🥺

Ich habe Angst vor den Viechern, aber Gottesanbeter sind ganz niedlich, oder die die so aussehen wie blätter

SRT2007  02.02.2022, 12:38

ahhhhh die Überkiller nämlich^^😵

Fake scheint mir keines dabei zu sein. Allerdings sind einige "Insekten" Spinnen.

Wie ich mal gelesen habe: Wenn du eine Spinne anschaust, und du hast den Eindruck, sie schaut zurück, dann ist es eine Springspinne.

Ich mag Schmetterlinge und hab es gern wenn sie auf mir landen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
 - (Tiere, Biologie, Insekten)
SRT2007  02.02.2022, 12:40

Maximal auf den Haaren darf der bei mir landen,...