Schweiz bzw. Schweizer Fußball: sind auch Schweizer Vereine im internationalen Vergleich "reich" (nach eurer Definition "reich")?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, kein einziger Schweizer Verein ist reich 100%
Ja 0%
Jein, nur bestimmte Vereine(welche? YB Bern,Grashoppers,FC Basel) 0%

3 Antworten

Nein, kein einziger Schweizer Verein ist reich

Wobei es darauf ankommt gegen welche Teams man die schweizer Vereine vergleicht.

Sie haben sicher mehr Geld als Vereine aus Island oder den Färöern.

CorgiMcweasel
Fragesteller

und verglichen mit Österreich, Portugal. Belgien, der 2.deutschen Bundesliga und den Niederlanden?

Jack98765  21.11.2023, 15:06
@CorgiMcweasel

Die meisten Vereine werden wohl ähnlich viel Geld haben. Nur vereinzelt wird es welche geben die mehr Kohle haben.

Mit RB Salzburg wird z.B. kein schweizer Verein mithalten können. Die Vereine aus Porto und Lissabon haben sicher viel Geld. Gleiches gilt für PSV, Ajax, Feyenoord, Anderlecht. Einige Teams der 2. deutschen Liga haben sicher auch einiges an Geld. Sie spielen halt einfach nur nicht gut genug für die Bundesliga.

Nein, kein einziger Schweizer Verein ist reich

Zumindest nicht so reich, dass es für den europäischen Spitzenfußball reicht.