Schweine untem Fenster

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minischweine werden bei falscher fütterung sehr schnell fettleibig und so groß wie das gewöhnliche hausschwein. Das ist zwar nicht normal, aber fairerweise muss man dazu sagen, dass sie bei richtiger fütterung auch eine beträchtliche größe erreichen und das wort "mini" abwegig ist.

Wenn es die Leute bei denen du zu besuch bist wirklich stört, also sie dauerhaft unter einer geruchs- oder lärmbelästigung durch die tiere leiden, können sie selbstverständlich viel dagegen tun. Zum einen, sollte der erste weg zum nachbarn führen. Man könnte sich darauf einigen, dass das gehege weiter weg verlegt wird oder ein ein sichtschutz aufgebaut wird. Im schlimmsten Fall die tiere anderswohin kommen. Kann man sich so nicht einigen, können deine Gastgeber eine klageprotokoll anlegen.. also festhalten mit datum, ort und zeit.. wann und wie lange sie durch die nachbarstiere gestört wurden. Damit gehts dann zur klage. Bei einem solchen prozess werden eventuell auch andere mitbewohner oder nachbarn befragt sowie die belästigung vor ort fest gestellt. Die klage gewinnt man, wenn die geruchsbelästigung als untragbar gilt oder die lärmbelästigung während der ruhezeiten täglich länger als 30-60min geht.

Wichtig ist, dass es gebiete gibt, wo nutztierhaltung (auch minischweine fallen darunter, selbst wenn sie nicht geschlachtet werden sollen) generell ortsüblich ist und man nichts dagegen machen kann. z.b. gegen Bienen in einer Ortschaft wo Imker tätig sind, auf manchen dörfern freilaufende Hühner, usw. Zum anderen ist es wichtig zu sagen, dass, weil Schweine nutztiere sind, sie nicht ohne weiteres gehalten werden dürfen. Schweinehaltung ist meldepflichtig, jedes tier muss eine ohrmarke haben, darf niemals mit menschlichen speiseresten gefüttert werden und muss doppelt eingezäumt sein. Auch dieser umstand würde kontrolliert werden.

Man erspart sich und eventuell auch seinen nachbarn viel ärger, wenn man solche dinge privat klärt.

Erst mal vielen Dank für Deine Informationen.

Mit dem Nachbarn kann man leider nicht reden. Das sind solche Art Menschen, die Alles auf die Spitze treiben und immer nur machen was sie wollen.

Also bleibt nur noch das Protokoll und die Klage, leider.

0

Alles schön und gut und lieb gedacht. Die Rechtslage nach dem öffentlichen Bauplanungsrecht ist aber leider anders.

0

Warum fragst du danach ... die Leute bei denen du zu Besuch bist, die kennen diese Schweine vermutlich schon seit zwei Jahren ... und wenn es die stört, dann müssten sie mir ihrem Nachbarn (dem Schweinezüchter ... ;-) darüber sprechen.

Und Minischweine sind wirklich sehr interessante und sehr intelligente Tiere. diese zu beobachten kann doch wirklich Spass machen ... und stinken tut auch nichts ... so ...ich würde sagen, dass ist kein besonderes Problem, und wenn ... dann nur das Problem der Leute, die ständig dort wohnen

Und ... Minischweine in der Nähe der Fenster sind wirklich viel besser, als stinkende Autos mitsamt den von ihnen verursachten Lärm und Gestank, der noch dazu geschundheitsschädigend ist ... ;-)

0

Du bist doch da nur zu Besuch. Wenn es deine Gastgeber bis jetzt nicht gestört hat, was regst du dich da auf. Die sind ja nicht von heute auf morgen da hin gekommen.

Es stört vor allem den Gastgeber.

0
@tommy40629

Dann verstehe ich nicht, warum er sich nicht schon länger drum gekümmert hat. Der erste Weg wäre zum Ordnungsamt oder zur Gemeinde.

0

Teacup Pig haben?

Heye liebe Community!

Also, ich wünsche mir schon immer solche Teecup Pigs, also diese kleinen Minischweine. Die sind so drollig! Ja, ich weiß, dass oft ganz normale Schweine als Teacup Pigs verkauft werden und es oft zu anderen Komplikationen kommt, doch wenn ich mir ein kaufen würde, würde ich es natürlich von einem richtigen Züchter holen und auch 100% sicher sein, etc.

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr euch gut mit den kleinen Schweinchen auskennt, also eigene Erfahrung und so.

Kosten die viel (inklusive Zubehör),

machen die viel Krach,

was wenn man einen Hund hat,