Wo Minischwein kaufen?!?!

4 Antworten

Hallo

Was heisst denn für dich riesig? Viele denken Minischwein wären sehr sehr klein. Allerdings können auch diese bis zu 100 kg schwer werden. Nur Microschweine bleiben wirklich klein. Dies ist allerdings eine Qualzucht. Diese quälen sich durch ihr ganzes Leben durch und können nichts geniessen. Sie sind so zu sagen da um süss auszusehen. Meiner Meinung nach nichts anderes als legale Tierquälerei. Du solltest dir also bewusst sein, dass es keine Schweinerasse gibt, welche wirklich nur 30 cm lang ist und keine Qualzucht ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Minischweine gibt es in den Tiermärkten im Internet, zB. eBay-Kleinanzeigen. Wie klein die dann bleiben muß man dann fragen. Auch ein Schwein von 30 cm Höhe wird schnell 80 cm lang und wiegt 30-40 kg, kleinere gibt es nicht! Wenn Microschweine irgenwo auftauchen, diese tea-cups, sind es immer nur die Ferkel, also Babys von den kleineren Schweinerassen. Ein Schäferhund Welpe ist auch nur 25 cm klein. Man sollte sich umfassend informieren diese Tiere zu halten, aber es ist möglich! Mit viel Zeit sich dem Tier zu widmen und den nötigen Tierverstand. Minischweine sind keine Anfängertiere!

Musst noch warten. Die kommen vor Silvester in den Handel.