Minischwein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ich finde die süß 73%
Naja geht so 18%
Ne geht gar nicht 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich finde die süß

sind süß nur könnte ich sie nicht nach ihren Bedürfnissen halten. Suhle , großen Garten, Stall , Einzelhaltung geht gar nicht

Naja geht so

Ganz so mini sind die nicht. Die wachsen auch.

Die idealen Haltungsbedingungen sind den idealen Haltungsbedingungen von normalen Schweinen ähnlich. Man sollte sie nicht halten wie Hunde. Man braucht mindestens 2.

Süß? Nur wenn sie noch klein sind. Ausgewachsen sind es halt weniger große Schweine.

Leel111
Fragesteller

Nicht jedes minischwein wird riesig. Ich habe selbst welche und mein eines ist schon ausgewachsen und wiegt gerade mal 10 kg. Man muss auch nicht unbedingt 2 halten wenn man sich richtig im das toer kümmert ist das ideal. Aber natürlich ist es deine Meinung :)

spikecoco  02.12.2022, 17:53
@Leel111

nein dies ist nicht seine Meinung, sondern alles andere wäre eine verantwortungslose Haltung. Mit ca 5 Jahren sind sie ausgewachsen und wiegen dann an die 60 Kilo.

Leel111
Fragesteller
@spikecoco

Ich sage das ich mehrere habe.. Und eine einzelhaltung nicht dramatisch ist sonst würden es die Städte ja nicht erlauben

spikecoco  02.12.2022, 20:38
@Leel111

doch wenn man sich mal die Mühe macht sich genau zu informieren was die Tiere für Bedürfnisse haben dürfte klar sein, das Einzelhaltung ein absolutes No go ist. Daher, ehe du derartiges Unwissen verbreitest und eine verantwortungslose Haltung schön redest bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung, das deine Tierliebe und dein Wissen ziemlich dürftig ist. Aber diese Ignoranz ist eben das Leid der Tiere. Ebenso die Tatsache, falls du ein wirkliches "Minischwein " besitzt, es sich auch noch um eine Qualzucht handelt. Auch als Teenie kann man sich breites Wissen aneignen, ehe man sich Tiere zulegt.

Leel111
Fragesteller
@spikecoco

Sag mal macht es dir spaß sowas zu sagen? meine Schweinchen leben draußen im sommer und im Winter kommen sie rein du solltest eher kein Unwissen verbreiten...

Leel111
Fragesteller
@spikecoco

Du kannst dich nicht einmal richtig darüber informieren ob dein Pferd heu im Winter brauch also hättest du das auch wissen müssen bevor du es gekauft hast du bist definitiv nicht besser. Wir gut das nicht nur ich dich einfach frech finde sondern auch mehr wie genug andere Benutzer. Aber du bist ja der perfekte tierhalter und weißt alles über jedes Tier. Sowohl über meerschweinchen, als auch über Vögel und alle Tiere das denkst du.... Ich weiß das ich meine Tiere über alles liebe und ihnen das beste Leben bieten möchte... Bleib du bei deiner Meinung mich interessiert sie jedoch nicht und viele andere auch nicht. Ich finde dich einfach nur frech und unverschämt zu jedem zu sagen das er ein schlechter tierhalter wäre du fragst weder nach den Hintergründen noch weißt du wie die Fragesteller mit den Tieren umgehen und urteilst trotzdem...

Naja geht so

Solange sie ganz klein sind sind sie süß. Aber hast du schon mal ein ausgewachsenes Mini Schwein gesehen? Nein danke. Sowas möchte ich nicht im Wohnzimmer haben

Leel111
Fragesteller

Ja ich habe welche und sie wiegen gerade mal 10 kg und sie sind 3 Jahre alt also ausgewachsen. Wenn man sich an den essensplan hält und auf den Züchter achtet sollte das funktionieren. Aber es ist ja deine Meinung :)

William1307  27.08.2022, 10:48
@Leel111

Ich möchte nur nicht diese Qual Züchtungen unterstützen. Die Leute die immer nur „süß „ schreien Machen sich in den wenigsten Fällen Gedanken darüber wie so etwas zu Stande kommt. Auch ein Mini Schwein ist ein Schwein. Und damit es nur zehn Kilo wiegt da kann irgendwas nicht stimmen.

Vielleicht solltest du dich einfach besser informieren.

https://www.sentana-stiftung.com/die-maer-vom-microschwein/

Leel111
Fragesteller
@William1307

Also sie kriegen definitiv mehr als eine Hand voll fressen sie bekommen morgens und abends viel hauptnahrung und über den tag verteilt Snacks und sie dürfen noch Gras fressen

William1307  27.08.2022, 11:35
@Leel111

Du kannst dir das gerne schönreden. Ändert aber nichts daran dass das Qual Züchtungen sind.

spikecoco  02.12.2022, 17:53
@Leel111

nein sie sind noch nicht ausgewachsen und 10 Kilo wären Untergewicht. Sie wachsen noch bis sie 5 Jahre alt sind und legen auch noch Kilos zu.

Ja ich finde die süß

Finde ich süß, aber du brauchst ein großes Gehege innen und aussen, und halt eine artgerechte Haltung und auch ein Budget für die ganzen sachen🤷‍♀️

Leel111
Fragesteller

Also ich habe minischweinchen und so groß soll der Stall innen gar nicht sein man muss halt mit ihnen gassi gehen 😂

spikecoco  02.12.2022, 17:54
@Leel111

was für eine nicht mal annähernd tiergerechte Haltung, aber dies trifft ja bei dir nicht nur auf die Schweine zu

Leel111
Fragesteller
@spikecoco

Les mal den Kommentar zu dem Vogel und sei dann leise ja

Leel111
Fragesteller
@spikecoco

Die schweine haben draußen einen Stall und haben genug Matsch und alles sie kommen nur im Winter rein

Ja ich finde die süß

Hallo

Super süss, aber auch ein Hausschwein find ich süss.

Kaufen, nein, der Platz wäre zu eng

Lg