minischweine haben angst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Geduld allein könnt ihr sie zämen. Sie haben Angst solange sie euch nicht besser kennen, das kannst du nach 2 Tagen einfach noch nicht erwarten. Bleibt ruhig, treibt sie nicht.

ganz einfach. wenn ihr sie fangen wollt und unbedingt knuddeln wollt bekommt ihr die net zahm... Das geht nur mit Zeit und Zuwendung. Würde es dir gefallen wenn ständig einer in deine wohnung kommt und dich fangen will? Quäle deine Tiere nicht und lass sie einfach in ruhe, wenn sie nicht wollen. und außerdem sind minischweine keine knuddeltiere. die wollen nicht unbedingt schmusen, die brauchen richtige beschäftigung. Spazieren gehen und Kunststücke beibringen... Wenn du sie erstmal zähmen willst, setz dich einfach mal mit den Stall und fütter sie aus der Hand... Aber nicht ständig neu stressen in dem du sie fängst.

das ist normal das war bei unseren auch so aber das geht weg