Warum raffen die üblichen Haustiere, wie Katzen und Hunde Babys und so viel anderes nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt einfach mal dran das Jungtierversorgung ein Instinkt ist und der Rest wider ihre Natur geht. Hunter als Bsp wurden von uns Jahrtausende als Wachtiere gehalten und gezüchtet um sich nähernde Personen zu verjagen. Dem Hund jetzt zu verbieten Laut zu geben wenn da jemand kommt ist halt wider seine Natur.

Wertgegenstände kennen Tiere an sich nicht, wir Menschen sind die einzigen die irgendwas einen Wert verleihen und sagen das ist billig oder teuer. Für Tiere zählt nur zwei Sachen, kann ich es essen oder kann ich damit spielen

Futter suche Funktioniert beim, Wolf. Nicht mehr bei Hunden. Und niemand hier kennt deine Tiere.

Hunde haben teilweise noch Jagdinstinkt. meine Mischling aus zwei Jagdhunden hat schon mal 12 Hühner in den See gejagt. Zwei Davon starben eine am Herzinfarkt. Die andere da hat sie zugebissen. Das Gab entsprechenden Ärger. Aber fressen? Nie im leben.

Jetzt setz du nem Wahrscheinlich satten Hund was auch immer an Fressen vor. Warte doch einfach bis der sich meldet. Meine mochte Sämtliche Fertignahrung nicht. Frischfleisch war angesagt.

Katzen fressen auch keine Mäuse mehr.

Für beide

Der Rest ist naschen. Und da gibt`s am Tisch immer was. Was das leckerer als die Standard Nahrung ist. Bei meiner war das nen Markknochen die hat sie auch mit dem Leben verteidigt nen Stück Schokolade mochte die aber auch.

Dann gehört Katzen der Haushalt und alles was dadrin so rumsteht. Da muss halt weggeräumt werden. Oder was ich hier im Forum hörte, die Katzenpfoten Starten den Herd. Es gibt Herdabdeckplatten.

Nem Hund reicht wo er so rankommt. Es nicht notwendig nen Hund das bellen abzugewöhnen Er muss einfach erfassen das wer da rumläuft nicht anbellens wert ist. bzw. Freunde sind. Bei Sam dem Hund einer Nachbarin, der auch immer schimpft wenn jemand vor bei Kommt, hab ich mich vorgestellt, seit dem sagt der einfach nur hallo.

BakuRac
Fragesteller

Sry, aber das ist absolut falsch. Jedenfalls das meiste davon. Ein Hund sucht genau so Futter wie ein Wolf. Es ist nur schon ein Unterschied, ob man dem Hund, oder Wolf das Essen vorsetzt, oder Er es selbst suchen muss.

Bei Katzen dasselbe. Gebe Ich einer Katze immer genug zu fressen, sind Ihr Mäuse egal. Lass Ich die Katze Hungern, jagt Sie Mäuse.

Ich selber habe auch keine Haustiere, habe Ich ja auch nie gesagt. Ich habe es nur bei vielen, die Haustiere haben, beobachten können.

Dann ist es quatsch das ein Hund bellen MUSS. Ich kenne genügend die einem begrüßen und einfach nur einen anschauen, anstatt laut zu bellen. Das ist Trainings sache.

Und deine Antwort, hat nichts mit meiner Frage zutun.

MarSusMar  22.02.2020, 16:21
@BakuRac

Wenn du keine Hunde/Katzen hast wieso echauffierst du dich hier so? Dann bist du der letzte, der hier was von schwarz oder weiß, bzw falsch sprechen sollte. Denn du hast nie erlebt, was alle die Hunde bzw Katzen haben erlebt haben.

Lass dich kitzeln da hast du ja offensichtlich 1000% mehr Erfahrung als hier

BakuRac
Fragesteller
@MarSusMar

Ich habe also deiner Meinung nach nicht das Recht über Tiere fragen zu stellen, weil Ich selber keine Besitze? Interessant... Darf ein Krebskrankes Kind eig Fragen über gesunde Menschen stellen? Würde mich interessieren. Und Ich habe auch so genügend Kontakt mit Tieren. Meine Mutter hat einen Hund und eine Katze. Die Katze habe Ich damals als Kind gefunden und seid dem hat meine Mutter diese. Ich bin umgezogen und habe die Katze natürlich bei Ihr gelassen, damit Sie Ihren Platz behält. Also komisch das Du behauptest, das Ich nie erlebt haben soll, was Hunde unf Katzen erleben, denn dem ist so. Meine Erfahrung ist nicht 1000%tig, aber deshalb Frage Ich ja. Doch eine Antwort bekomme Ich nicht mal von Jemandem der selber Haustiere besitzt. Stattdessen werde Ich von der Seite angeblafft, weil Ich eine andere Meinung vertrete. Bravo Internet.

Weil das eine mit dem anderen nicht zutun hat.

Es gibt schlaue Tiere und es gibt nicht so schlaue Tier. Die einen machen Sachen, die anderen nicht.

Ist bei den Menschen nicht anders.

BakuRac
Fragesteller

Das finde Ich zu schwarz/weiß gedacht.

MrMiles  22.02.2020, 15:18
@BakuRac

Ich weis, ich habe im Grunde nur wiederholt was du geschrieben hast um dir genau das aufzuzeigen.

BakuRac
Fragesteller
@MrMiles

Ich habe eine Frage gestellt, um eben genaueres zu erfahren, da meine Sicht bisher so ist. Auf die Frage:" wo ist denn der nächste Bäcker?" Antworte Ich doch auch nicht:" der nächste Bäcker ist irgendwo." Wtf?!

Hi,

das Problem liegt nicht bei den Katzen oder Hunden, sondern IMMER bei denjenigen der es eben NICHT versteht RICHTIG mit den Tieren umzugehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BakuRac
Fragesteller

Hi! Danke, aber meine Frage war nicht warum manche Tiere unerzogen sind und manche nicht. Meine Frage war, warum die meisten Haustiere so gut mit Babys umgehen können.

herja  22.02.2020, 15:13
@BakuRac

Weil das Eine Instinkt ist und das andere erlernt werden muss. Das sollte eigentlich klar sein.

BakuRac
Fragesteller
@herja

Ja, die Antwort bekomme Ich zum dritten mal, aber Ich finde Futtersuche ist auch Instinktiv und trotzdem muss man dem Hund das zeigen. Das ist mir zu schwarz/weis gedacht.

herja  22.02.2020, 15:18
@BakuRac

Nein, da liegst du völlig falsch.

Futtersuche ist grundsätzlich Instinkt, allerdings nicht bei einen verwöhnten und überfütterten Hund, der will dein Angebot vielleicht garnicht haben, wenn du darauf zeigst.

BakuRac
Fragesteller
@herja

Wie viele Hunde sind denn dann überfüttert, das sie das Angebot nicht nehmen. Das Leckerlie steht vor dem Hund. Ich stehe da und zeig drauf und der Hund verfolgt meinen Finger und rafft nicht, was Ich meine. Dann wäre ja so gut wie jeder Hund überfüttert.

MrMiles  22.02.2020, 15:33
@BakuRac

Das ist zu einfach gedacht. Der Hund versteht schon das es ein Leckerlie ist und das man es essen kann. Er versteht nur nicht was du jetzt von ihm willst.

BakuRac
Fragesteller
@MrMiles

Mag auch sein, nur erklärt es meine Frage nicht.

herja  22.02.2020, 15:42
@BakuRac
Dann wäre ja so gut wie jeder Hund überfüttert.

Richtig, leider ist das so.

Lass deinen Hund mal zwei Tage nichts fressen und ich garantiere dir, dass du nichts Fressbares auf den Boden liegen lassen kannst.

Fressen ist immer Instinkt, ansonsten könnte kein Tier in der Natur überleben, das solltest du aber auch wissen!

BakuRac
Fragesteller
@herja

Sry, aber das ist in meinen Augen nicht richtig. Ich glaube das viele Hunde und auch Katzen verwöhnt und überfüttert sind, aber das generell zu sagen ist nicht richtig. Dafür habe Ich schon viel zu viel gut ernährte Hunde gesehen.

herja  22.02.2020, 15:53
@BakuRac

Ja, ich glaube dass die meisten Hunde verwöhnt und überfüttert sind.

Aber es ging ja nicht darum, sondern:

Fressen ist immer Instinkt, ansonsten könnte kein Tier in der Natur überleben, das solltest du aber auch wissen!
BakuRac
Fragesteller
@herja

Nein, eig ging es darum, das Ich zwar schon, wie in meiner Frage erwähnt denke, das es was mit dem Instinkt zutun hat, das sich ein Hund/Katze um Babys gut kümmern können oder nicht, aber nicht verstehe, warum der Instinkt zu Futtersuche nicht so schaltet wie der, Instinkt ein Baby zu betreuen. Darauf sagtest Du, das es damit zutun hätte das der Futterinstinkt quasi nicht mehr exestiert, weil generell alle Hunde vewöhnt und überfütterr sind, was man nachweislich gegenbeweisen kann, indem man sämtliche Tierheime, Zuchtstationen, oder Internetfamilien anschaut.

herja  22.02.2020, 16:15
@BakuRac

Also ich halte deine Darstellung für falsch.

Fressen ist ein Instinkt, genauso ausgeprägt wie die Babys zu versorgen.

Das nennt man Überlebensinstinkt und das besitzt jedes Tier!

Wenn dein Hund satt ist, will es nicht fressen, so einfach ist das.

Wenn du das so nicht glauben willst, bitte sehr, keiner wird dich dazu zwingen.

Damit bin ich raus.

BakuRac
Fragesteller
@herja

Das ein sattes Tier nicht frisst ist mir klar. Mir geht es nur darum das, wie Du gerade selber gesagt hast, das fressen ein Instinkt, wie sich um Babys kümmern ist. Und meine Frage ist, immernoch: warum ist ein nicht überfütterter Hund im Bezug auf essen nicht so Instinktiv gut, wie im Babys behandeln?

Bei Babys sind es die Instinkte. Anderes erfordert Verstand.

BakuRac
Fragesteller

Ich finde Futtersuche, ist auch eher Instinkt, als Verstand. Das ist mir zu schwarz weis gedacht