Gibt es Minischweine die nicht mehr wachsen?

5 Antworten

Du willst also unbedingt ein Schwein? Hast du sich schon mal schlau gemacht, was die Haltung alles so mit sich bringt? Je nach dem, in welchem Bumdesland du wohnst, kann das in einen ganz schönen Papierkrieg ausarten, und in reiner Wohnungshaltung mit gelegentlichem Gassi gehen sind die auch nicht glücklich! Wenn du das alles mal nachgelesen hast und dir genug Fachwissen angeeignet hast, um so ein Tier Artenreichtum zu halten, dann wirst du auch die Rassen gefunden haben, die sich dafür eignen. ;-)

Es gibt verschiedene Rassen. Wir haben ein Minnesota, die werden etwa kniehoch aber doppelt so lang, wiegen ausgewachsen 40 kg. Es gibt auch kleinere, aber die sind selten und dementsprechend teuer. Man sollte sich die Elterntiere ansehen und die müssen ausgewachsen sein, dann weiß man wie groß die Ferkel werden. Mal ein Wort zum Thema Wohnungshaltung: Millionen Schweine wohnen in Wellblech Fabriken und sehen niemals die Sonne. Auch die glückliche Bauernsau die über die Wiese springt wird nach einem halben Jahr geschlachtet. Ich finde es nicht schlimm, diese schlauen sensiblen Tiere zuhause mit Familienanschluß zu halten. Dort können sie in Ruhe alt werden. Viele Hunde brauchen ein Rudel, werden aber alleine gehalten. Und sind total unterfordert. Schweine sind da genügsamer. Es ist schon OK, wenn man einen Garten hat für Freilauf. Doch unsere Sau kann ich nicht alleine in einen Stall oder Garten tun. Die ist so anhänglich, hält sich für einen Menschen wie Hunde es auch tun und folgt mir überall hin, sogar abends mit ins Schlafzimmer. Sie ist ständig auf Körperkontakt, an liebsten 24 Stunden. Man braucht also mehr Zeit als Platz für ein Hausschwein. Zum wühlen hat sie ihre Decken und nach einer halben Std spazieren gehen will sie wieder rein. Die fühlt sich sau-wohl mit bei uns zuhause.

genau dies ist das Dilemma. auch ihr haltet euer Schwein nicht annähernd artgerecht.Schweine hält man sicherlich nicht einzeln, sie sind schlaue Tiere die viel Beschäftigung brauchen. Ein Garten, eine Suhle sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil,einer Schweinehaltung. Grausig, dieser Egoismus und die Verantwortungslosigkeit so mancher Besitzer. Egal ob Hund oder Schwein, Tiere haben ihre eigenen Bedürfnisse und schlecht wenn sie bei Menschen landen, die nicht in der Lage sind, diese zu erfüllen. Und du brauchst nicht erzählen, das dein Schwein mit dieser Haltung zufrieden ist. Auch dies würde zeigen, das ihr über dasVerhalten von Schweinen keine Ahnung habt. 

0

Hallo,

Es gibt sogenannte Minischweine, Microschweinchen oder Minipgs.

Solche Minischweine wiegen aber zwischen 50 unnd 120 Kilogramm, sind aber höchstens Kniehoch.

Es gibt verschiedene Rassen, Hängebauchschweine sind die schwersten.

Allerdings miss man die mindestens zu zweit halten, leider werden sie oft auch in Einzelhaltung und als Wohnungstiere gehalten, das ist Tierquälerei.

Falls man ein Nutztier als 'Haustier' haben will braucht man einen großen Garten mit Wühlmöglichkeiten und Schweine beauchen auch viel Auslauf.

Du musst allerdings sehr viel Papierkram unterschreiben wegen Schweinekrankheiten usw.

Hier gibt es die meisten wichtigen Infos: http://www.minischwein.de/infos/

Lg. Lena

Wie groß werden meine Brüste noch.?

Hallo ich bin 15 jahre alt und habe ein D Körbchen. Aber meine brüste wachsen noch weiter. Wie groß werden die noch bzw kann ich irgendwas tun damit die nicht weiter wachsen denn die sind echt schwer

...zur Frage

Teacup Schweinchen (Größe,Gewicht...) wer kann mir helfen?

Hey Zusammen :)

Ich hätte mal einige Fragen zum Thema Teacup Schweinchen.Ich weiß, dass sie nicht lange klein bleiben, aber im Internet habe ich nicht herausgefunden wie groß die eigentlich wärden und ob ich genügend Platz für das Tier hätte.Also...

-Wie groß ist ein ausgewachsenes Teacup Schweinchen? (Gewicht und Größe)

-Wie alt werden Teacup Schweinchen?

-Machen sie ihre Geschäfte draußen im Garten oder bei einem Spaziergang (wie mit Hunden)?

-Reicht ein 150qm² großer Garten bei einem Reihenmittelhaus aus?

-Wo schläft das Schweinchen?

Danke schonmal für die Antworten ! ;)

...zur Frage

Minischweine Fragen - könnt Ihr mir helfen?

Hallöchen, ich hätte einige fragen zu Minischweinen..

Wie lange und wie oft sollte man mit ihnen 'Gassi' gehen? (Wohnungshaltung) Welche Menge ungefähr an Futter, wie oft am Tag füttern? Braucht man sowas wie einen Hufschmied für Schweinchen? werden die 'Mini'schweine von allein Stubenrein oder muss man es ihnen beibringen, und wie? Ich würde die Schweinchen  gern ohne Leine laufen lassen, wie übe ich denn Rückruf? Muss man die Schweine anmelden oder reichen Papiere, vielleicht sogar nicht von beiden?

LG

...zur Frage

Wie hält man Minischweine?

Hi!!! Ich bin ein großer Fan von Minischweinen! xD Und habe mich schon etwas über die Haltung informiert. Aber meine Fragen wären noch ob es wirklich diese Rassen gibt die auch wirklich so klein bleiben. Ebenfalls interessiert mich auch wie ihr eure schweinchen hält und welche Erfahrungen ihr gemacht habt! Vielleicht könnt ihr mir sogar Züchter empfehlen. LG und ich freue mich schon auf eure Antworten xD

...zur Frage

Minischwein als Haustier? Alternative zu Teacup-Schweinchen?

Hallo an alle Tierfreunde,

seit längerem träume ich davon, mir ein oder zwei kleine Schweinchen für Zuhause zu halten. Da bin ich auf diese "Teacup"-Schweinchen aufmerksam geworden, da sie nicht sehr groß werden und relativ pflegeleicht sind. Jedoch wurden meine Hoffnungen schnell wieder zerstört, als ich gelesen habe, dass sie durch Inzucht stark degeneriert sind, nicht sehr alt werden und mit vielen Krankheiten zu kämpfen haben. Also war dieser Gedanke schnell wieder verworfen und ich habe meine Idee fast wieder vergessen. Letzte Woche war ich dann im Zoo und habe total niedliche kleine Mini-Schweine beim Spielen beobachtet, die ungefähr so groß wie ein Schoßhund waren. Als jedoch die Schweine-Mama angetrottet kam, blieb mir schnell die Spucke weg, denn die war alles andere als klein.

Von diesem Erlebnis motiviert, machte ich mich im Internet über Mini-Schweine und deren verschiedene Rassen schlau und musste schnell feststellen, dass alle ausgewachsen bis zu 100 kg schwer werden.

Nun meine Frage: Gibt es auch Miniatur-Schweine, die ausgewachsen noch relativ klein sind und nicht unter den Folgen der Inzucht leiden müssen?

Ich will diese Tierquälerei nicht unterstützen, mir fällt es jedoch unheimlich schwer, mich vom Traum eines kleinen Mini-Schweinchens zu verabschieden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, DANKE!

...zur Frage

Wieso wurde ich nur 1,73m groß, liegt es an meiner Adipositas?

Ich bin Volljährig, seit meiner Kindheit Adipös, kam mit 12 in die Pupertät und war als Kind für mein Alter sehr groß gewesen.

Bei der Geburt maß ich 55cm, mit 4 Jahren 1,08m, mit 8 Jahren 1,33m, mit 12 Jahren 1,60m und mit 13 Jahren 1,69m. Ich habe mit 14 Jahren aufgehört zu wachsen und wurde nur 1,73m groß. Laut dem Größenberechner hätte 1,85m groß sein sollen.

Wieso bin ich mit 14 Jahren nicht mehr gewachsen, lag es an der Adipositas ?

Werde ich eventuell noch paar cm größer, wenn ich abnehme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?