minisschweinchen-wo gibts eins?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Göttinger Minischwein ist eine Rasse irgendwelche "Unterrassen" o.ä gibt es nicht.

Minischweine werden oft von Züchtern verkauft und vollkommen falsch ernährt, sodass sie so klein bleiben, wenn man sie gesund wachsen lässt dann können sie über 100Kg locker wiegen. Minischweine sind Qualzuchten und sollten so oder so nicht unterstützt werden, wenn dann adoptiert man lieber welche es werden genügend vermittelt. Informiere dich über die Haltung der Tiere auf schweinefreunde.de dort findest du auch Vermittlungen. Die Haltung von Schweinen muss dir aber erst genehmigt werden und gerade für Schweine wie Minis benötigst du ausgibiges Fachwissen.

Eine artgerechte Haltung sieht so aus: Ein Gehege mit mindestens 300m² Platz, Schlammflächen, Beschäftigungsmöglichkeiten und wetterfester Stall. Die Schweine sollten mindestens zu dritt gehalten werden zwar wird dir die Haltung auch genehmigt wenn du zwei Schweinen mindestens Sichtkontakt bietest aber artgerecht ist was anders. Die Innenhaltung wird zum Glück kaum noch vom Amt genehmigt, denn Schweine kann man drinnen nicht artgerecht halten.