Schwefel über?

3 Antworten

Hallo,

entsorgen wäre wie du scon schreibst schade, wie wäre es wenn du sen Schwefel auf Ebay Kleinanzeigen verkaufst?

Das einstellen dauert dort nicht sehr lange und in der Regel wird man da seine Sachen auch sehr schnell los.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie
alb4456
Fragesteller

Hallo, ist das so einfach erlaubt? Was ist denn ein angemessener Preis für ca. 950 Gramm Schwefel und darf man sowas versenden?

Alex2000235  12.02.2023, 16:35
@alb4456

Ja, Schwefel das ist kein Problem. Einen genauen Preis kann ich dir nicht sagen, da man dazu die Qualität wissen muss.

Jo3591  13.02.2023, 10:12
@Alex2000235

Darf verschickt werden, alleine ist Schwefel harmlos, ca. 5 €.

Von Experte LeBonyt bestätigt

Der Schule von Deinem Sohn spenden...

Ansonsten: EntsorgungsHof...

Ein Normalo kann mit solchen Mengen nichts anfangen. Technisch macht man daraus Schwefelsäure, in der Schule macht man damit ein paar BasisReaktionen (MetallSulfide)...

Ansonsten könnte man noch Schwarzpulver daraus machen...aber in der Menge rückt dann gleich das TerrorKommando aus!

Bei eBay so etwa 12 €.

Schwefel in dieser Menge ist problemlos.

alb4456
Fragesteller

Ist das sicher?

Kwalliteht  12.02.2023, 16:40
@weckmannu

1 kg Schwefel soll problematisch sein?
1 kg Nitrate oder Perchlorate sind problematisch.