Schwarzer Streifen Sony Alpha 6000?

4 Antworten

Hi,

da hast du wahrscheinlich einen Monitor fotografiert oder (sieht zumindest so aus). Ich hatte da mal das Problem, dass der Verschluss nicht richtig stand un immer ein Schwarzer Balken auf dem Bild zu sehen war.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Haste da das Licht vom Monitor fotografiert? Oder ist das ein Video?
Das kommt dann höchstwahrscheinlich von der Wiederholungsfrequenz der Lampen.

Bei Fotos könnte das evtl aufgrund vom Silent-Modus kommen. Schalte den mal ab.

Ebenfalls den elektronischen ersten Verschluss ausschalten. (Menü Schraube, Tab 4)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Meinst du das Raster? Das sind Hilfslinien zum ausrichten deiner Bilder. Die kannst du auch wenn du möchtest in den Einstellungen deaktivieren :)

Woher ich das weiß:Hobby
leleo1822
Fragesteller

Danke, aber nein. Zu sehen ist nur ein heller balken. Obendrüber und drunter ist einfach schwarz.

Caro0748  11.03.2022, 21:27
@leleo1822

Würde sagen entweder was mit der license nicht in Ordnung oder geh morgen mal zu einem fotoshop und frag nach

MartinsWelt  11.03.2022, 22:36
@leleo1822

Oh stimmt sorry da habe ich mir die Bilder wohl nicht richtig angeschaut :o

Falsche ISO würde ich sagen.

Bin aber kein Kameratyp