Schwarze Magie ist wenn man okkulte geheimnisse ausplaudert ?

4 Antworten

Das ist Blödsinn. Durch das bloße Ausplaudern irgendwelcher Geheimnisse ist längst keine Magie gewirkt. Dazu gehört noch jede Menge mehr.

Im Übrigen gibt es auch keine "schwarze", "weiße" oder andersfarbige Magie. Magie ist Magie; welche Absichten damit verfolgt werden, hängt von der ausübenden Person ab, nicht von der Magie an sich.

Ich bezweifle, dass es in unserer digitalen Zeit noch wirklich okkulte Geheimnisse gibt, dessen Theorien zumindest nicht irgendwo schon online zu finden wären. Das hört sich für mich mehr nach Wichtigtuerei an.

Als schwarze Magie wird die Praxis beschrieben, andere mittels Zauberei ohne ihr Einverständnis, gegen ihren Willen, zu manipulieren. Weil das von einigen als zu streng definiert angesehen wird, gibt's da noch die Vorstellung, dass alles erlaubt sei, solange es anderen nicht aktiv schade.

Ist alles Jacke wie Hose, weil wir uns all diese Zuteilungen eh ausgedacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Nein, das ist keine schwarze Magie. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie. Magie ist Magie, nur die Absichten dahinter können unterschiedlich sein. Aber das Erzählen irgendwelcher Geheimnisse ist keine magische Praxis.

Ausplaudern ist dazu nicht nötig. Die Betätigung, ja die ernsthafte Absicht, sie zu praktizieren, wird Gott als "Götzendienst" be- und verurteilen. - 5.Moses 18:10-12

Noctis55
Fragesteller

Auch weiße Magie?

Johannes17Vers3  23.02.2023, 20:11
@Noctis55

Die Farbe ist unbedeutend. Genauso wie wenn menschliche Politik geführt wird, die Farbe der Parteien egal ist.

Rotfuchs716  24.02.2023, 00:53
@Noctis55

ist nach der christlichen Religionslehre auch nicht gestattet. Bibelgläubige denken schwarze wie weisse Magie ginge nur mithilfe de Teufels. Ich würde dem aber nicht unbedingt beipflichten.