Sind "spells" gut oder schlecht?

MeisterShiva  16.07.2023, 13:49

Hi,

was ist den schwarze Magie für dich? Gubt doch tausende Definitionen. Und Farben in der Magie sind sowieso nur Menschen gemacht. Den die ist immer gleich

halloo008
Fragesteller

Schwarze Magie ist u.a. im freien Willen eines anderen Menschen einzugreifen

2 Antworten

Was verstehst du unter "dummes Zeug kommentieren"?

Wer labil ist und keinen eigenen starken Willen hat, der glaubt alles, was man ihm erzählt.

Wer sein Leben im Griff hat, der glaubt auch nicht an irgendwelche Magie, sondern trifft seine eigenen Entscheidungen, für die er dann auch die sich daraus ergebenen Konzequenzenen inkauf nimmt.

Es wid kein Mensch der Welt für immer mit dir zusammensein, wenn er nichts von dir will, da kann man anstupsen solange man will.

Du kannst auch einen Menschen der einen starken Willen hat, nicht einfach hypnotisieren, wenn er sich nicht von sich aus darauf einlässt.

Spells sind in erster Linie ausgedacht und haben keine tatsächliche Wirkung. Das größte, was dadurch passieren kann, ist der Placebo-Effekt, dass du anders handelst, weil du glaubst es würde etwas passieren. Es ist weder gut oder schlecht, weil es nicht echt ist.