Schwarze Jeans zum Vorstellungsgespräch?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde für eine Ausbildung ist eine Jeans völlig ok - bei einer Vorstellung nach der Ausbildung oder nach dem Studium würde ich davon abraten. Wichtig ist der Gesamteindruck, die Klamotten sollten also passen, ordentlich aussehen und deine Haare sollten natürlich auch schick liegen - ausserdem solltest du dich nur dezent schminken!

Bei einem Mann würde ich sagen - absolutes NO GO!

Bei Frauen, naja, ihr habt es was sowas angeht etwas leichter.

Ich hab da mal einen schönen Spruch gehört - Dein Anzug geht sich einen Job suchen, Du begleitest ihn.

Ich würde zu etwas gehobenerer Kleiderwahl raten, denn, nenn mich altmodisch, aber der Personalchef könnte genau so altmodisch sein und Du solltest auch für einen altmodischen Chef so vorbereitet sein, dass Du nicht wegen Deiner Hose bereits aus dem Raster hüpfst.

Ob Frau oder Mann, eine Jeans ist immer mit Freizeit verbunden, (auch wenn modisch ok)... bei der Vorstellungsgespräch ist sie absolut Tabu in dieser Branche. Lieber overdressed als underdrssed. Du wirdst nach deinem Auftritt auch beurteilt. Wählt lieber eine gut sitzende Woll-Hose (cool-Wool, oder Flannel) oder ein Hosen Anzug.Viel Erfolg

Es ist okay. Sieht gut aus und ist heute wirklich - auch im Job - gesellschaftsfähig. Zumindest für eine Frau im Bewerbergespräch.

Du bewirbst dich um eine Ausbildungsstelle und nicht um eine Job oder gar um einen millionenschweren Auftrag. Sauber, ordentlich, chick. Sportlichkeit kann auch ein Zeichen für Energie und Dynamik sein!