Vorstellungsgespräch: Bluse in die Hose stecken oder nicht?

5 Antworten

Wenns nich grad eine Longbluse is, stecke sie in die Hose rein und zupfe genug raus. Am Einfachsten, wenn du die Bluse sorgfältig reinsteckst, Hose zumachst und dann die Schultern hochziehst. Dann hast du die Bluse schon ma ein gutes Stück gleichmäßig rausgezogen. Nun noch hier und da ein wenig zupfen, damits auch gut sitzt.

kommt darauf an wie lange der Blazer ist, ist er länger als die Bluse kannst du sie draussen lassen, würde aber die Bluse über den Blazer schauen solltest du sie in die Hose stecken!

Eigentlich schon, außer es ist ne BLuse, die explizit dafür gedacht ist, rauszugucken. In der Regel ist das aber weniger der Fall.

Tipp: Keine Pumps über 10cm.

pppueppchen
Fragesteller

Meine Pumps sind nicht allzu hoch, darauf habe ich schon geachtet, etwa 9-10cm ;)

imager761  19.05.2011, 15:13
@pppueppchen

Wenn du nicht gerade nur eineinhalb Meter groß bist, würde ich das flacher halten - Tippelschrittchen und Umknicker wirken nicht gerade souverän und kompetent :-)

pppueppchen
Fragesteller

Ich bin geübt auf hohen Schuhen zu laufen, ich trage i.d.R. höhere Schuhe von etwa 13cm. Ich denke ich kann mir das bei meinen 1,60 durchaus erlauben ;)

Zur Kauffrau gehört das Adjektiv akkurat.

Und ein Blazer ist ein relativ formelles Kleidungsstück.

Beantwortet das deine Frage?

pppueppchen
Fragesteller

NEIN, tut sie NICHT.

Wenn Du einigermassen seriös "rüberkommen" möchtest, solltest Du die Bluse in die Hose stecken. Viel Erfolg Piccobello (selbst.Kauffrau)