Wo liegt der Unterschied zwischen Kauffrau im Groß- und Außenhandel und Kauffrau- Spedition und Logistikdienstleistung?

1 Antwort

Im Groß- und Außenhandel ist man der Zwischenhandel zwischen Hersteller (z.B. Industrie) und dem Endhandel. Also der Großhändler besorgt sich in einer Fabrik oder im Ausland Ware, die andere Verkäufer (z.b. Edeka, Raiffeisen) bei ihm einkaufen können. Er verkauft selten an den wirklichen Endkunden, er verkauft an Geschäftsleute.

Speditionskaufleute sorgen für den Warenfluß. Sie besorgen Fahrzeuge oder einfacher Transportmittel und Fahrer, damit andere Kaufleute (z.B. Großhändler) ihre Ware von A nach B bekommen. Hier geht es aber nicht nur um ein Paket Waschpulver (das könnte man mit der Post schicken) sondern um Paletten oder  ganze LKW-Ladungen.

XSurvivexx97
Fragesteller

Achso
Danke♥️