Muss man als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen Samstags arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meistens nicht da die meisten Betriebe mit Lager Freitag letzten Termin für die Warenannahme haben.

Von daher ist es bei den wenigen die Samstag auch beliefert werden die Lage eher ruhig.

Klartext:

Im Normalfall nicht aber gaaaaanz ausschließen kann man es auch nicht !

Wenns im Arbeitsvertrag festgelegt ist , ja sicher.

Speditionen arbeiten fast nie Samstags. Logistikunternehmen selten, nur spezielle Betreibe etwas Lagerhaltung für Lebensmittel. Aber in der Regel arbeiten die nicht Samstags.

Verdient man als Industriekauffrau, oder Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen mehr?

Hallo!

mich würde interessieren, bei welchem der beiden oben genannten Berufe man mehr verdient, sowohl in der Ausbildung, als auch danach.

Im Internet findet man so viel unterschiedliches. Übrigens, geht es um Rheinland Pfalz.

Lg

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement im Einzelhandel - Arbeitszeiten?

Hallo Community. Eine Filiale der Intersport-Kette bietet in meiner Umgebung noch einen Ausbildungsplatz für 2017 an. Da ich sowieso gerne einen kaufmännischen Beruf ausüben möchte, ist das super. Es geht hier um den Beruf der Kauffrau für Büromanagement. Das heißt nicht Kauffrau im Einzelhandel (!). Nun meine Frage: Da die Geschäfte auch samstags geöffnet haben, werde ich wohl auch samstags arbeiten müssen oder? Jeden Samstag bis 18 Uhr als Bürokauffrau? Wie verhält sich das?

Liebe Grüße und danke für Antworten im Voraus!

...zur Frage

Was muss ich in einem Motivationssatz genaau schreiben?

Habe bald einen Bewerbertag für Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen und da soll ich einen Motivationsschreiben erstellen. Was genau meint man damit?

...zur Frage

hey leute ich habe am freitag bei DHL ein Einstellungstest für eine Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen .

hey leute ich habe am freitag bei DHL ein Einstellungstest für eine Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen in Bonn. hat jemand den Test schon hinter sich und kann mir bisschen verraten was mich so erwartet ???

...zur Frage

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Prüfung 2017 Habt ihr eure Ergebnisse von ksk und WiSo zum Vergleich?

...zur Frage

Wie viele Wochenenden hat ein Jahr und ist dies immer gleich?

Im Jahr 2010 waren es 48 Wochenenden. Ist die Anzahl der Wochenenden von Jahr zu Jahr unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?