Muss man als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen Samstags arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meistens nicht da die meisten Betriebe mit Lager Freitag letzten Termin für die Warenannahme haben.

Von daher ist es bei den wenigen die Samstag auch beliefert werden die Lage eher ruhig.

Klartext:

Im Normalfall nicht aber gaaaaanz ausschließen kann man es auch nicht !

Speditionen arbeiten fast nie Samstags. Logistikunternehmen selten, nur spezielle Betreibe etwas Lagerhaltung für Lebensmittel. Aber in der Regel arbeiten die nicht Samstags.

Wenns im Arbeitsvertrag festgelegt ist , ja sicher.