we hat schon mal einen einstellungstest als speditionskaufmann gemacht?^

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ich habe bei der Rheinkraft/ Thyssen Haniel gelernt und ich kann vom Einstellungstest auch nur soviel berichten, das vieles aus der Geografie kommt. Fragen wie: Wo kommen Kiwis her und dann zeigen Sie mir bitte, wo dieses Land auf der Karte liegt etc. Allgemein sollte man schon die aktuellen Politiker kennen und bei Schwerpunkt Logistik/ Disposition/ Lagerhaltung und Warenwirtschaft ordentlich goggeln. Ach ja- rechnen (bezüglich Margen/ Ladung) etc sollte man beherrschen, zumindest flüssig die Grundrechenarten.

Ansonsten: Viel übers Berufsbild lesen, goggeln und nich´verrückt machen! Daumen drück!

danke!

0

hallo zusammen, es gibt auch genug übungsmaterial im netz zu finden. schau mal bei google unter einstellungstest oder eignungstest nach. da findest du bestimmt genug. aber bei focus online findest du auf direktem weg gute aufgaben zur übung. oder schau unter http://www.ausbildungspark.com/ dort findest du unter einstellungstest auch viele Beispielaufgaben. viel spass und grüsse gill

Hallo Zusammen, wer sich um eine Ausbildung bewirbt sollte ganz allgemein ein Bild von dem Beruf haben den er da lernen will. in einer Spedition zu sitzen und nicht zu wissen was ein LKW ist, ist dann schon mal schlecht. Das mag jetzt komisch klingen aber das ist mir in in den Jahren in denen ich Einstellungstest gemacht habe, passiert. Informiert Euch über die Firma/Standort. Machen die dort National oder Internationalen Versand. LKW/ Luft und Seefracht und sprecht vorher mal mit Speditionsskaufleuten die Euch erzählen was sie im Alltag so machen. Bewerber die wissen was sie machen wollen und nicht klingen wie " Industrie/reise/ Bank.. alles eh das gleiche" haben bessere Chancen.

Es geht um Allgemeinbildung, Geographie (Hauptstädte, Länder), Politik, Mathematik (v.a. Prozentrechnung) und Deutsch (Wortpaare finden und sowas).

ja gut sowas hab ich auch schon gelesen... sowas hab ich auch schon auf http://www.focus.de gemacht, aber ich hätts doch gerne noch etwas spezieller auf den beruf bezogen^^

0

Hallo, es gibt im Netz einige gute Seiten mit kostenlosen Einstellungstets zum Üben. Auf dieser Seite könnt ihr verschiedene Berufe üben: http://www.ausbildungspark.com/

hi,

hoffe,du hast deinen einstellungstest bei kühne & nagel erfolgreich gemeistert!mein freund hat in zwei wochen ebenfalls einen termin dort zum einstellungstest...könntest du mir ein paar genauere tips geben?was so dort drin vorkam?man will ja doch auf nummer sicher gehen ;-)

vielen dank im voraus,lieben gruss stefanie

Was möchtest Du wissen?