Vorstellungsgespraech als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung! Was ANZIEHEN?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es muß nicht unbedingt Anzug und Krawatte sein, aber es soll seriös wirken. Dunkle Hose, dazu passende schwarze saubere Schuhe, weißes Oberhemd. Anzugjacke oder dunkle Strickjacke. Wenn Du das hast, also nicht zu sportlich oder leger.

Und Du wirst gefragt: "Warum wollen Sie denn den Beruf in einer Spedition wählen." Darauf mußt Du eine gute Antwort haben. Daß Dich das Transportwesen interessiert, daß Du Interesse an anderen Ländern hast. Dich für Technik interessierst. Dass Du auf auf Grund des immer weiter steigenden Welthandels die Logistik und Spedition als zukunfsträchtig hälst. Und überlege Dir eine Antwort auf die Frage, was ist der Unterschied zwischen Spedition und Logistik?

Und vielen Dank für Dein nettes Kompliment.

0
@Smash

Danke dir und den anderen echt nette Antworten.

0

Obige Antworten sind super. Was mir noch einfällt: die Absätze der Schuhe sollten nicht abgelaufen sein! Und: falls du solche Klamotten normal nicht trägst, am besten paar Mal probetragen, damit du dich allmählich darin wohlfühlst! Viel Glück und toitoitoi!

Danke dir und den anderen echt nette Antworten.

0

Ich denke auch, das ein gepfkegtes Auftreten wichtig ist! Anzug würde ich nicht unbedingt sagen, aber Hemd und Kravatte ist immer gut! Saubere Schuhe und ein vernünftigen Haarschnitt! Piercings falls vorhanden raus! Viel Glück!

Danke dir und den anderen echt nette Antworten.

0

Als Kaufmann in jedem Falle Anzug und Krawatte. Ggf. geht noch eine Kombination aus Sakko und Hose. Möglichst grelle Farben vermeiden und sog. gedeckte Kleidung tragen.

Danke dir und den anderen echt nette Antworten.

0

Auf jeden Fall einen gedeckten Anzug, Hemd und Krawatte. Alles dezent aufeinander abgestimmt!!! Und natürlich passende geputzte Schuhe!!!

Danke dir und den anderen echt nette Antworten.

0

Bürojob? Gebügeltes Hemd, Anzug und je nach Alter sogar eine dezente Krawatte, geputzte Schuhe.

Erstmal Danke für die Antwort. Ja, es laeuft zu 90% im Büro ab.

0
@Anonymuss

Dann zieh Dich so an und unbedingt Schuhe putzen und auch ein sauberes Taschentuch dabei haben, ist Erkältungszeit! Viel Erfolg!

0
@Arwen45

Gott sei dank bin ich dem Anzugtip nicht gefolgt, sämtliche Mitarbeiter waren in Jeans und Pullover, was hätten die denken müssen was für ein Schnösel da mit Anzug und Krawatte kommt. Ich bin mit Schwarzer Stoffhose + Lackschuhe und Hemd gegangen, das ist für die meisten Gespräche völlig ausreichend.

0

Anzug und Krawatte ist ein Muss!

Gott sei dank bin ich dem Anzugtip nicht gefolgt, sämtliche Mitarbeiter waren in Jeans und Pullover, was hätten die denken müssen was für ein Schnösel da mit Anzug und Krawatte kommt. Ich bin mit Schwarzer Stoffhose + Lackschuhe und Hemd gegangen, das ist für die meisten Gespräche völlig ausreichend.

0

ach was: ich habe mich in jeans und gesundheitslatschen vorgestellt. wer mit seinem "aufzug" anzeigt, dass er auch zupacken kann, hat in speditionen die besten karten.

0

Was möchtest Du wissen?