Vorstellungsgespraech als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung! Was ANZIEHEN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muß nicht unbedingt Anzug und Krawatte sein, aber es soll seriös wirken. Dunkle Hose, dazu passende schwarze saubere Schuhe, weißes Oberhemd. Anzugjacke oder dunkle Strickjacke. Wenn Du das hast, also nicht zu sportlich oder leger.

Und Du wirst gefragt: "Warum wollen Sie denn den Beruf in einer Spedition wählen." Darauf mußt Du eine gute Antwort haben. Daß Dich das Transportwesen interessiert, daß Du Interesse an anderen Ländern hast. Dich für Technik interessierst. Dass Du auf auf Grund des immer weiter steigenden Welthandels die Logistik und Spedition als zukunfsträchtig hälst. Und überlege Dir eine Antwort auf die Frage, was ist der Unterschied zwischen Spedition und Logistik?

Und vielen Dank für Dein nettes Kompliment.

0
@Smash

Danke dir und den anderen echt nette Antworten.

0

Obige Antworten sind super. Was mir noch einfällt: die Absätze der Schuhe sollten nicht abgelaufen sein! Und: falls du solche Klamotten normal nicht trägst, am besten paar Mal probetragen, damit du dich allmählich darin wohlfühlst! Viel Glück und toitoitoi!

Danke dir und den anderen echt nette Antworten.

0

Als Kaufmann in jedem Falle Anzug und Krawatte. Ggf. geht noch eine Kombination aus Sakko und Hose. Möglichst grelle Farben vermeiden und sog. gedeckte Kleidung tragen.

Danke dir und den anderen echt nette Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?