Bürokauffrau geht auch weißes tshirt mit jeansjacke?

11 Antworten

Hallo!

Ich würde keine Jeansjacke zu einer Hose aus gleichem Stoff kombinieren ... das sieht unharmonisch aus, wäre zu viel Denim!

Selbst wenn es "zu warm" für eine Bluse wäre, solltest du eine tragen. So locker ist die Welt nicht, wie du vielleicht denkst und es kommt immer wieder noch auf Konventionen oder Kleiderregeln an ----> es wäre blöd und völlig vermeidbar, wenn es an so etwas scheitern würde.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Du solltest gepflegt aussehen und dich wohlfühlen. Es nutzt nichts wenn du da im schicken Bürokostüm aufläufst aber mit wahnsinns Schweißrändern und einem Rinnsal auf der Stirn..

Spätere Dienstkleidung musst du mit dem Arbeitgeber besprechen. Gerade wenn auch Publikumsverkehr vorkommt haben die da oftmals genaue Vorstellungen.

Kommt etwas auf den Betrieb und den Job an. Gibt es dort viel Kundenverkehr. Rennen da alle mit Anzug und Kostüm rum? Da wär die Bluse wohl angebrachter.

Ansonsten kannst du dich ganz normal kleiden.

Ich, auch Bürokauffrau, bin bisher zu Vorstellungsgesprächen immer in ganz normalen Klamotten gegangen und hab den Job immer bekommen.

Was möchtest Du wissen?